Endotrust auf dem Chirurgen Kongress 2013

Endotrust präsentiert SlimPac® 2 mm-Instrumente für MILS-Galle/Hernie ohne Narben und neuartiges MiSeal Starion-System zum Fassen, Verschweißen und Durchtrennen ohne Strom oder Ultraschall

Endotrust auf dem Chirurgen Kongress 2013

Endotrust SlimPac 2 mm-Instrumente

Die Endotrust GmbH, Nettetal, präsentiert seine medizintechnischen Lösungen auf dem Chirurgen Kongress 2013, vom 30. April bis zum 3. Mai 2013, im ICM München, am eigenen Stand im Foyer EG, 151.

Ein Highlight ist das neuartige MiSeal Starion-System, dass mit kontrollierter, punktueller Hitze Gewebe verschweißt und durchtrennt. Das multifunktional einsetzbare Mi Seal Starion-Instrument dient als Fasszange, Dissektor und Schere und ermöglicht eine Resektion nah am vitalen Gewebe ohne thermische Tiefenschäden – einfach und sicher – ohne Strom oder Ultraschall.

Weiter liegt der Fokus auf den SlimPac 2 mm-Instrumenten, mit denen sich unter anderem die MILS-Operationstechnik optimal realisieren lässt. Unter Beibehaltung der bewährten Operationstaktik ermöglicht das SlimPac-System, mit einem Durchmesser von 2,9 mm, OPs ohne sichtbare Narben. Das Gewebe wird beim Einsatz dieser stabilen und sicheren Instrumente nur verdrängt. Darüber hinaus sorgt die Ergonomie der SlimPac-Pinzettengriffe für unverkrampftes Arbeiten und bietet ein außergewöhnlich gutes taktiles Gefühl. Auch der Patientenkomfort ist durch geringere postoperative Schmerzen und ein attraktiveres kosmetisches Ergebnis besonders hoch.

Maximale Sicherheit und bestmöglicher Patientenkomfort spielen gerade im Bereich der micro-invasiven Chirurgie eine tragende Rolle. Für die Firma Endotrust und seine Entwicklungspartner ist das ihre Philosophie.

Weiterführende Informationen erhalten Interessenten während des Kongresses am Stand von Endotrust im Foyer EG, 151, und unter www.endotrust.de, wo sich neben ausführlichen Produktinformationen auch Demovideos verschiedener Indikationen sowie Hintergrundinfos für Patienten befinden.

Die Endotrust GmbH ist Kopf eines Netzwerks für Entwicklung und Vertrieb innovativer Medizintechnik. Geprägt durch faires Handeln und ganzheitliches Denken bietet Endotrust mit seinen Partnern eine Vertriebsplattform für zeitgemäße medizintechnische Produkte.

Traditionell ist die Optimierung von Abläufen und Lösungen fest in der Firmenphilosophie verankert. So ist das Team stets bemüht, sowohl als Entwicklungspartner – von der ersten Idee bis zur Serienreife – unterstützend zur Seite zu stehen, als auch Verbesserungsvorschläge zwischen Operateur und Hersteller zu vermitteln und für Umsetzung zu sorgen. Im Vordergrund des Endotrust-Angebotes steht neben der Sicherheit und Betriebswirtschaftlichkeit vor allem der Komfort und Nutzen für den durchführenden Chirurgen aber auch für den Patienten.

Kunden können sich auf die individuelle Betreuung durch ein erfahrenes und aufgeschlossenes Team auf fachlich hohem Niveau verlassen. Neben der Beratung von OP-Einheiten / Kliniken bietet Endotrust praktische Weiterbildungs- und Trainingsmöglichkeiten im endoskopischen Sektor an.

Im Netzwerk arbeiten nicht nur erfahrene praxisorientierte Fachleute aus den Gebieten Arthroskopie, Chirurgie, Gynäkologie, HNO, Neurochirurgie, Orthopädie und Urologie sondern auch Kommunikationswissenschaftler und Marketingprofis, auf deren Know-How auch unsere Kunden zurückgreifen können.

Detaillierte Produktinformationen, Demovideos verschiedener Indikationen und Hintergrundinfos für Patienten stehen unter www.endotrust.de zur Verfügung.

Kontakt:
Endotrust GmbH