Entspannt in den Sommer – Erfolgreiche Behandlung von Stirnfalten

Das Zentrum für Ästhetische Medizin bietet innovative Behandlungsmethoden gegen Stirnfalten

Im Laufe der Jahre lässt die natürliche Spannkraft der Haut nach und es entwickelt sich eine reduzierte Elastizität der Haut und des Bindegewebes. Diese reduzierte Elastizität der Haut ist oft kombiniert mit verstärkter Muskelanspannung im Bereich des Gesichtes. Sie entsteht durch Aufregung und Ärger, ebenso durch Anspannung. So entstehen z. B. die sog. Zornesfalten, senkrechte Falten zwischen den Augenbrauen.

Unsere Gesichtsmuskeln sind zur Erhaltung der Mimik sehr aktiv. Wir benutzen sie meist unbewusst, z. B. durch Lachen, Anspannung bei intensivem Nachdenken, in Stresssituationen oder durch Zusammenziehen der Augenbrauen bei Blendeffekten durch die Sonne.

Sowohl die senkrechten Falten im Bereich der Augenbrauen, die dem Gesicht ein unfreundliches Aussehen verleihen, als auch die waagerechten Stirnfalten wirken störend.

Das Zentrum für Ästhetische Medizin bietet innovative Behandlungsmethoden und Therapien durch Reduktion der Muskelspannung bei erhaltener Mimik. Erfahrene, hervorragend ausgebildete Ärzte haben exakte Kenntnisse der Gesichtsanatomie.

Durch eine wohldosierte Menge von Botulinumtoxin (Botox) wird die Grundspannung der Muskulatur verringert bei jedoch erhaltener Aktivität der Muskulatur zum Ausdruck der Mimik. Sind die Falten sehr tief, kann zusätzlich oder stattdessen im Bereich der Nasenwurzel (Glabella) eine Behandlung mit einem Filler eingesetzt werden.

Schon wenige Tage nach der Behandlung glätten sich die Falten, weil die Muskeln in ihrer Spannung reduziert sind. Das Gesicht wirkt entspannt und im gesamten Körper entsteht ein Gefühl von Wohlbefinden und eine bessere Ausstrahlung.

Weitere Informationen:
Zentrum für Ästhetische Medizin

Sicherheit durch Professionalität
Das Zentrum für Ästhetische Medizin und Akupunktur in Stuttgart bietet unter der Leitung von Dr. med. Christiane Bartetzko-Charles Falten-Behandlung mit modernsten Methoden. Ein Team von erfahrenen, hervorragend ausgebildeten Ärzten mit exakten Kenntnissen der Gesichtsanatomie verhelfen durch sanfte Eingriffe zu einem erholsamen und entspannten Aussehen.

Kontakt:
Facharztpraxis Dr. med. Abel