Erde auf unserer Haut

Terra Vita von Methode Brigitte Kettner peelt mit feiner Mineralerde aus dem marokkanischen Atlasgebirge

(ddp direct) Bergisch Gladbach / Frankfurt am Main, 13. März 2013 *** Die ersten warmen Sonnenstrahlen kitzeln im Gesicht – der Frühling ist da. Nach der Winterzeit wirkt das Hautbild oft matt und fahl. Höchste Zeit für eine Schönheitskur: Am besten gelingt das mit einer Maske oder einem Peeling. Mit Terra Vita von Methode Brigitte Kettner erfährt die Haut eine porentiefe Reinigung und intensive Pflege. Das sanfte Peeling klärt den Teint und füllt den Mineralhaushalt der Haut auf. Die Mineralerde dringt tief in die Hautporen ein und befreit die Haut von überschüssigem Sebum und Unreinheiten. Die Haut ist dann intensiv revitalisiert. Das Geheimrezept für die Hautpflege: Rasul, eine mineralische Tonerde aus Marokko.

Lavaerde – Rasul (oder auch Rhassoul oder Ghassoul) – ist eine mineralische Tonerde, die über elf Millionen Jahre alt ist und aus einem Gebirgszug im Atlasgebirge nahe der Wüste Sahara stammt. Die lehmfarbene Wascherde ist in Nordafrika bereits seit Jahrhunderten ein beliebtes Mittel zur sanften Reinigung und Pflege von Haut und Haaren. Der Begriff „Rasul“ stammt aus dem Arabischen und bedeutet „waschen“. Das reine Naturprodukt besteht hauptsächlich aus Mineralien wie Magnesium, Silizium, Kalzium und Eisen.

Anwendung: Vor Gebrauch schütteln. Ein- bis zweimal wöchentlich eine etwa walnussgroße Menge gleichmäßig auf das Gesicht auftragen. Einige Minuten einwirken lassen und mit feuchten Händen in sanft kreisenden Bewegungen das Gesicht massieren. Anschließend mit lauwarmem Wasser abwaschen. Zur abschließenden Reinigung und als Vorbereitung für die nachfolgende Pflege wird eine Reinigungsmilch und Pflegelotion empfohlen.

Terra Vita ist als Tube erhältlich. Für alle Hauttypen, auch für hochempfindliche Haut geeignet. Auch anwendbar als Körper- und Haarpflege.

Terra Vita, 75 ml, ca. 13,90 Euro
Terra Vita, 200 ml, ca. 29,00 Euro

Ab sofort sind die Produkte online unter shop.kosmetik-mit-methode.de erhältlich.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Die innovativen Produktlinien der „Methode Brigitte Kettner“ bieten exklusive Pflege auf höchstem Niveau für Haut-, Haar und Gewichtsprobleme. Grundlage der Produkte und Behandlungskonzepte sind die in ihrer Effektivität nachgewiesenen natürlichen Aktiv-Wirkstoffe, die mit den neuesten Entwicklungen in der Mikrobiologie und Rezepturen traditioneller chinesischer Medizin kombiniert werden. Die entwickelten Produkte versprechen für jeden Hauttyp und jedes Hautproblem individuelle Lösungen und tragen sicht- und spürbar zur Erhaltung einer schönen und gesunden Haut bei.

Kontakt:
Weise Kommunikation GbR