Erektile Dysfunktion – schwa medico informiert mit Microsite

Ehringshausen – Seit einigen Wochen informiert das Medizintechnik-Unternehmen schwa-medico auf seiner neuen Microsite http://www.erektile-dysfunktion-faq.de über Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten von Erektionsstörungen.

Die Erektile Dysfunktion – umgangssprachlich auch als Erektionsstörung oder Potenzschwäche bezeichnet – rückt immer mehr in den Fokus der Männermedizin. Kein Wunder, haben doch etwa 4-6 Millionen Männer im Erwachsenenalter mit Erektionsstörungen zu kämpfen. Umso verwunderlicher, dass die Erektile Dysfunktion für viele nach wie vor ein Tabuthema ist.

Als Erektile Dysfunktion wird das dauerhafte Unvermögen des Mannes bezeichnet, eine Erektion zu erzielen oder beizubehalten, die für ein befriedigendes Sexualleben ausreichend ist. Dauerhaft bedeutet in diesem Zusammenhang ein Zeitraum von mindestens sechs Monaten.

Das mittelhessische Unternehmen schwa-medico hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, die organische Erektile Dysfunktion und Ihre Ursachen stärker in den Vordergrund zu rücken. Unter http://www.erektile-dysfunktion-faq.de informiert das Unternehmen, das seit über 35 Jahren Vorreiter im Bereich der Elektrotherapie ist, vor allem über Therapieansätze im elektrotherapeutischen Bereich.

Das Informationsangebot richtet sich vor allem an Betroffene und deren Partner. Aber auch Ärzte, Physiotherapeuten und Psychotherapeuten erhalten mit der Microsite eine kurze Übersicht über das Thema Erektile Dysfunktion. Bildquelle:

Über schwa-medico: Die schwa-medico Medizinische Apparate Vertriebsgesellschaft mbH ist seit 1975 in den Bereichen Elektrotherapie und Akupunktur tätig. Neben Geräten zur Schmerztherapie (TENS, Lasertherapiegeräte, Ultraschalltherapiegeräte etc.) und zur elektrischen Muskelstimulation (EMS) liegt einer der Schwerpunkte auf Elektrotherapie-Geräten für unterschiedliche Anwendungsbereiche wie die Erektile Dysfunktion.

schwa-medico Medizinische Apparate Vertriebsgesellschaft mbH
Jennifer Baumgarten