Erfolg ist lernbar: NLP Zentrum Berlin eröffnet

Umfassendes NLP-Angebot in Berlin
Erfolg ist lernbar: NLP Zentrum Berlin eröffnet

Mit der Eröffnung des NLP Zentrums gewinnt Berlin eine neue Ausbildungsstätte für Persönlichkeitsarbeit, Sozial- und Methodenkompetenz. Carsten Gramatke, ein vielseitig ausgebildeter Coach und Lehrtrainer des Deutschen Verbandes für Neurolinguistisches Programmieren (DVNLP) bietet hier Seminare und Ausbildungsgänge zum Practitioner (DVNLP) und Master (DVNLP) sowie den aus den USA stammenden Workshop „The Wealthy Mind“ an.
„Mit der Gründung des Zentrums wollen wir einen Ort schaffen, an dem Menschen gemeinsam lernen, wie sie ihre Ziele wirklich effektiv erreichen.“, so Gramatke. „Die Methodik des NLP bietet hierfür eine hervorragende Basis.“
Das NLP beschreibt der NLP-Lehrtrainer als eine Haltung aus der heraus ein Methodenwerkzeugkasten entwickelt wurde, mit dem Menschen überzeugend kommunizieren, selbstbewusst und wirkungsvoll auftreten, die Kreativität steigern, Ängste überwinden und eigene Ziele verwirklichen können.
In den 70er Jahren von den US-Amerikanern Richard Bandler und John Grinder entwickelt, findet das NLP heutzutage in den Führungsetagen erfolgreicher Unternehmen genauso Anwendung, wie in der persönlichen Visions- und Veränderungsarbeit.

Das erste Seminar in diesem Jahr wird am 21. und 22. Januar das Seminar „The Wealthy Mind“ sein, welches über die Webseite www.thewealthymind.de zu buchen ist.
Die erste Ausbildung zum Practitioner im neuen Jahr beginnt am 30. März und ist buchbar über die Internetseite www.nlp-zentrum-berlin.de. Neben den Lehrgängen werden NLP-Peergroups, das sind offene NLP-Übungsgruppen, angeboten, in denen Interessierte gemeinsam die erlernten Fähigkeiten weiter entwickeln können.

Carsten Gramatke, NLP-Lehrtrainer (DVNLP) und Gründer des NLP-Zentrum Berlin, bietet NLP-Ausbildungen und „WealthyMind“ Workshops in Deutschland, Dänemark und Spanien an. Das Motto seiner Trainings ist „NLP erleben, verstehen und anwenden“.
Nachdem er in den 90er Jahren Elektronik studierte und eine Heilpraktikerausbildung absolvierte, arbeitete er zunächst für ein weltweit tätiges Bildverarbeitungsunternehmen und leitete dort den Bereich „Forschung und Entwicklung“. Nach seinem Kontakt mit NLP war sein weiterer Berufsweg klar und er machte sich als Trainer und Coach selbständig.
Bis heute konnte er mit seinen Trainings und Coachings viele hundert Menschen auf ihrem Weg zu mehr Freiheit und Selbstbestimmung unterstützen.

NLP Zentrum Berlin
Carsten Gramatke