Erfolgreich gesund Abnehmen – so geht es

Tendenz zu langfristigen Konzepten beim gesunden Abnehmen.

Erfolgreich gesund Abnehmen - so geht es

gesund essen zum Abnehmen

Lindenberg, 12. September 2013. Waren es früher Diäten zum schnellen Abnehmen, setzen sich heute immer mehr Konzepte durch, die mehr darauf abzielen, nachhaltig und gesund abzunehmen.

Gesund Abnehmen – der Wunsch ganzer Generationen

Das Thema Abnehmen ist schon seit Generationen aktuell. Und das wird wohl auch so bleiben. Mehr noch, es kommen immer mehr Menschen in die Situation, schon aus gesundheitlichen Gründen abnehmen zu müssen. Vor dem Hintergrund, dass schon jeder Zweite Übergewicht hat, und das zu einem immer brisanteren Gesundheitsproblem wird, ist der zukünftige Bedarf, nachhaltig abzunehmen, enorm groß.

Dabei sind viele Menschen von den herkömmlichen Diäten frustriert. Entweder helfen sie gar nicht oder nur kurzzeitig. Viele wiegen später mehr als vorher – der berühmte Jojo-Effekt.

Nachhaltige Umstellung auf Lebensmittel zum Abnehmen

Zwischenzeitlich hat man erkannt, dass der Fehler schon im Ansatz liegt. Diäten mögen Menschen helfen, die vorübergehend wegen einer Krankheit auf das eine oder andere verzichten müssen. Für das langfristige Abnehmen wird immer mehr bewusst, dass nur eine dauerhafte Umstellung auf Lebensmittel zum gesunden Abnehmen das begehrte Ziel erreicht.

Die Betonung liegt dabei auf gesundes Abnehmen. Nur dann, wenn der Organismus auf die passenden Lebensmittel eingestellt ist, besteht die Chance zur dauerhaft anhaltenden Gewichtsreduktion.

Moderne Konzepte zum Abnehmen setzen sich durch

Immer mehr setzen sich solche Konzepte durch, die auf Dauer angelegt sind. So bietet beispielsweise die AOK ein bis zu 12-monatiges Coaching unter dem bezeichnenden Titel „Abnehmen mit Genuss“ www.abnehmen-mit-genuss.de an, in dem der Teilnehmer an eine gesunde Ernährung mit Abnehm-Effekt herangeführt wird.

Auch moderne Kochbücher setzen auf eine nachhaltige genussvolle aber kalorienarme Ernährung durch die Kombination der richtigen Nährstoffe, wie beispielsweise das Almased-Kochbuch zeigt.

Immer öfter werden sogar bestimmte Lebensmittel zum Abnehmen strategisch eingesetzt. Nicht nur, weil sie kalorienarm sind, sondern auch, weil sie den Stoffwechsel und die Verdauung gezielt fördern.

Damit wird klar: Abnehmen ist heute keine Qual mehr. Wer auf Dauer genussvoll und gesund abnehmen will, hat gerade jetzt die größten Chancen.

Das Spezialportal www.gesund-essen-zum-abnehmen.de bietet regelmäßig Informationen zum gesunden und genussvollen Abnehmen. Ergänzt um Beiträge aus der Wissenschaft und interessante Lesetipps für den Erfolg beim Abnehmen.

Die Redaktion mediportal-online veröffentlicht regelmäßig Meldungen zu Themen der Gesundheit und Medizin im Internet. Hintergrundinformationen, Gesundheitstipps, Informationen aus Forschung und Wissenschaft, ergänzt um hilfreiche Links.

mediportal-online, M+V Medien- und Verlagsservice Germany Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Michael Petersen
Ried 1e
88161 Lindenberg