Erfolgreiche Rückenschmerzen-Physiotherapie in Berlin

Ursache von akuten und chronischen Rückenschmerzen ist oft ein Bandscheibenvorfall. Die erfahrene Physiotherapeutin Sabine Bianca Hasselberg hat sich mit ihrer Physiotherapie-Praxis in Berlin Wilmersdorf auf die Linderung und Heilung solcher Rückenschmerzen spezialisiert.

Erfolgreiche Rückenschmerzen-Physiotherapie in Berlin

Wirbelsäulen-Physiotherapie in Berlin

Viele Bandscheibenvorfälle entstehen durch passive Ursachen, die jedoch den Rücken sehr belasten.
Als Franklin D. Roosevelt bei seiner Vereidigung zum 32. Präsidenten der USA ernannt wurde, sagte er: „Bitte nicht um eine leichte Bürde – bitte um einen starken Rücken“.

In der Wirbelsäulen-Physiopraxis von Sabine Bianca Hasselberg wird in einem ruhigen, stilvollen Ambiente die Behandlung von Wirbelsäulen-Erkrankungen mit dem Spektrum der Krankengymnastik, der Manuellen Therapie, der Physiotherapie, der Sportphysiotherapie und der medizinischen Trainingstherapie angeboten.

Das erfolgreiche Gespür der Berliner Physiotherapeutin für den menschlichen Körper beruht auf einer Ausbildung als Krankengymnastin mit Staatsexamen, einem Studium zur Sportphysiotherapeutin mit USA-Examen und einem Zertifikat-Studium als Mediatorin und Coach (FU- Berlin, EHV). Sabine Bianca Hasselberg hat national und international sehr vielen Patienten zu einem schmerz- und beschwerde-freien, lang anhaltenden starken Rücken, einer belastbaren Wirbelsäule und neu zurück gewonnener Lebensqualität verholfen.

Das Ziel und der Ablauf der Behandlung solcher Rückenschmerzen durch die Physiotherapie ist die Schmerzreduktion durch eine Verringerung von Gelenkfunktionsstörungen, die Wiederherstellung bzw. Besserung der beteiligten, gestörten Muskelfunktionen, die Unterstützung der Wirbelsäule in ihrer Funktion, der Schutz des Patienten vor falschen Bewegungsabläufen und Fehlbelastungen sowie die Verbesserung von Kraft, Bewegungskoordination und Beweglichkeit der Muskulatur und Gelenke.

Bei der Wahl des richtigen Physiotherapeuten sollte unbedingt auf eine, auf den ärztlich diagnostizierten Bandscheibenvorfall spezialisierte Praxis für die Wirbelsäule geachtet werden. Der Patient sollte klar formulierte physiotherapeutische Behandlungsziele erhalten und das Gefühl haben, sich in der auf die Wirbelsäule spezialisierten Physiotherapiepraxis wertschätzend aufgehoben zu fühlen.

Die Physiotherapie in der Wirbelsäulen-Physiopraxis von Sabine Bianca Hasselberg in Berlin Wilmersdorf bietet bei einer bestehenden Bandscheiben-Problematik eine vertrauensvolle und hochqualifizierte Behandlung … http://www.physiopraxis-hasselberg-berlin.de

Die Wirbelsäulen-Physiopraxis von Sabine Bianca Hasselberg hat sich seit vielen Jahren erfolgreich auf die Behandlung von akuten und chronischen Rückenschmerzen spezialisiert. Die Physiotherapeutin mit eigener Praxis in Wilmersdorf am Kurfürstendamm untersucht sehr genau die Wirbelsäule und ihre verbindenden Gelenke und Muskeln. Intensive Vorgespräche rund um den beruflichen und sportlichen Alltag der Patienten ermöglichen es ihr, sehr schnell mechanische körperliche Funktionsstörungen zu ertasten und wieder zu mobilisieren.

Kontakt:
Wirbelsäulen-Physiopraxis Berlin