Erfolgreiches TÜV Audit

Zahnersatzanbieter dentaltrade für Qualitätsmanagement ausgezeichnet

Bremen, Juli 2012. Hochstimmung bei dentaltrade in Bremen. Als einer der drei führenden Anbieter von Zahnersatz aus internationaler Produktion hat die dentaltrade GmbH und Co. KG das jüngste Überwachungsaudit durch den deutschen TÜV Nord zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 13485:2003 + AC 2007 sowie DIN EN ISO 9001: 2008 mit einem sehr guten Ergebnis absolviert. Bereits in 2010 wurde der dentaltrade Firmenstammsitz erfolgreich zertifiziert. Im jährlichen Rhythmus erfolgt seitdem eine Überprüfung der Arbeitsprozesse durch den deutschen TÜV.

Qualität mit Brief und Siegel
Der international anerkannte Standard ISO 13485 regelt die Entwicklung, Herstellung und Wartung von Medizinprodukten. In Deutschland wird das Prädikat vom deutschen TÜV Nord vergeben und stellt an Unternehmen hohe Anforderungen.
„Zum Wohle von Patienten ist es uns bei dentaltrade wichtig, die hohe Qualität und Professionalität unserer Arbeitsweise stets objektiv nachzuweisen“, sagt Martina Meyer, Qualitätsmanagement-Beauftragte bei dentaltrade.
Um das TÜV-Zertifikat zu erhalten, müssen Herstellungsprozesse und Dienstleistungen höchsten Ansprüchen von Kunden, sowie den strikten gesetzlichen Anforderungen des Medizinproduktegesetzes und der europäischen Medizinprodukterichtlinie entsprechen. Diese strengen Kriterien an Qualität und Service gelten ebenso für alle Zulieferer.

Deutscher TÜV bestätigt einwandfreies Ergebnis
Besonders erfreut ist man bei dentaltrade, dass es im Rahmen des Audits wiederum Bestnoten vonseiten des TÜV Nord gab. QM Frau Martina Meyer betont: „Zum wiederholten Mal wurde uns von offizieller Seite die hohe Professionalität und Qualität unserer Dienstleistungen bestätigt. Dies dokumentiert, dass wir ein äußerst wirkungsvolles Qualitätsmanagement-System etabliert haben. Dadurch bieten wir unseren Kunden Qualitätssicherheit, schlanke Prozesse und eine höhere Kosten- und Zeiteffizienz.“

dentaltrade zählt zu den drei führenden Herstellern von Qualitäts-Zahnersatz aus dem Ausland. Im Jahr 2002 von den beiden Geschäftsführern Sven-Uwe Spies und Wolfgang Schultheiss gegründet, bietet das Bremer Unternehmen allen Patienten hochwertigen Zahnersatz zu fairen Preisen. Seit Oktober 2011 leitet Dr. Olaf Perleberg gemeinsam mit den dentaltrade Firmengründern die Geschicke des Unternehmens. dentaltrade verfügt über ein eigenes Meisterlabor in China und nutzt die dort günstigeren Produktionsbedingungen ohne Qualitätseinbußen. Das eigene Meisterlabor und der dentaltrade Firmenstammsitz sind TÜV-zertifiziert nach EN ISO 13485:2003 + AC 2007 und DIN EN ISO 9001:2008. Alle Produkte durchlaufen zudem strenge Kontrollen durch deutsche Zahntechniker und Zahntechnikermeister. dentaltrade ist TÜV Service tested und wurde vom TÜV Saarland im Rahmen einer freiwilligen und repräsentativen Kundenbefragung mit der Note 1,6 ausgezeichnet.

Kontakt:
dentaltrade GmbH & Co. KG