Erfolgsgeschichten im vormat

Teil 2: Sport und Fitness

Erfolgsgeschichten im vormat

Ch. Oberfuchshuber

Berlin, 28.10.2014. Das vormat – figur nach maß Studio am Kurfürstendamm in Berlin steht für ein ganzheitliches Trainingsprinzip, bei dem sich Kunde, Trainerteam und Coaches auf Augenhöhe begegnen. 2006 gegründet, ist es spezialisiert auf den schnellen Muskelauf- und Fettabbau. Dabei stehen Trainingsmethoden mit dem Bodyformer, dem Hypoxi-System, funktionelles- und TRX Training, Outdoortraining, sowie Yoga und Pilates im Mittelpunkt. Zusätzlich bietet das Studio mit Frau Dr. Eva-Maria Fiedler ein professionelles Ernährungscoaching an.

Die Erfolgsgeschichten (Teil 1 und 2) berichten von erreichten Zielen und der Effizienz des ganzheitlichen Konzepts des Studios. Heute stellt Julia Bohm, Inhaberin und Geschäftsführerin des Studios, die Erfolgsstory ihres Kunden Christian Oberfuchshuber im Interview vor.

1. Warum hast Du dich für das vormat entschieden?
Ich habe einen TV-Beitrag über EMS (Elektro-Muskuläre-Stimulation) gesehen. Da ich nicht so der Sportfan bin, ich aber von diesem Beitrag angetan war, weil ich etwas an meiner Figur ändern wollte, habe ich einen Freund befragt, der auch EMS macht. Er hat mich dann bestärkt, das einmal auszuprobieren und hat mir auch das vormat empfohlen.

2. Wie viel Gewicht hast Du abgenommen? In welchem Zeitraum ist dir das gelungen?
Ich habe in 3 Monaten 25 Kilo abgenommen, die ich nun seit 2 Jahren halte.
In der Regel bin ich zwischen 4-6x pro Woche im Studio.

3. Wie oft hast Du dafür im vormat trainiert?
Ich hatte mich dann zu einem Probetraining angemeldet und war von der ersten
Minute an überzeugt. Für mich als Sportmuffel war ausschlaggebend, dass eine
Trainingseinheit nur 30 Minuten dauert und tatsächlich ausreichend ist.

4. Bist Du jetzt zufrieden mit Deinem Gewicht, oder möchtest Du noch mehr
Kilos verlieren?
Mit meinem Gewicht bin ich aktuell zufrieden, möchte aber gerne in Zukunft noch weitere 10 Kilo abnehmen, die ich jetzt in Angriff nehmen möchte.

5. Was macht für Dich das vormat aus?
Der typische Berliner Altbau verleiht dem vormat besondere Atmosphäre und
Charme, durch die man sich schnell Zuhause fühlt. Vor allem aber der doch
familiäre Umgang zwischen den Trainern und Kunden bringt mir den Spaß bei
der Sache. Auch wenn ich immer noch kein Sportnarr bin, gehe ich gerne ins
vormat, da die nur 30 Minuten Training an Effektivität kaum zu überbieten sind.

vormat – figur nach maß ist ein mit modernen Hightech-Fitnessgeräten ausgestattetes Studio am Kurfürstendamm in Berlin. Es wurde im Jahr 2006 gegründet und ist spezialisiert auf den schnellen Muskelauf- und Fettabbau.
Dazu stehen Trainingsmethoden mit dem Bodyformer, Vacunaut und dem HypoxiTrainer im Mittelpunkt. In Zusammenarbeit mit dem vormat – Ernährungscoaching werden individuelle Programme jeweils so kombiniert, dass sie zielgerichtet Körperform und -gefühl optimieren – Muskeln werden aufgebaut und Körperfett wird reduziert. Das vormat Expertenteam, bestehend aus professionellen Trainern und Coaches, unterstützt und begleitet den Kunden auf dem Weg zu einer besseren Gesundheit und mehr Wohlbefinden.

vormat figur nach maß
Julia Bohm