Ergotron präsentiert den WorkFit-SR als neue Steh-Sitz-Lösung ohne Einschränkung der Arbeitsfläche

Die einfache Steh-Sitz-Lösung bietet mehr Aktivität für Mitarbeiter am Arbeitsplatz

Bildunterschrift: Ergotrons WorkFit-SR ist die neue Steh-Sitz-Tischhalterung ohne Einschränkung der

Kiel-Kronshagen, 25. August 2016 – Immer mehr Untersuchungen mahnen negative Auswirkungen unseres Sitzverhaltens im Bereich von modernen Büroarbeitsplätzen an, die sich insbesondere auf die Gesundheit des Bewegungsapparates auswirken. Daher werden Lösungen gebraucht, die diesem Phänomen entgegen wirken. Diesen Lösungsansatz verfolgt Ergotron, ein Nortek-Unternehmen, mit dem neuen WorkFit-SR Steh-Sitz-Arbeitsplatz. Die Neuentwicklung seitens Ergotrons stellt einen vollwertigen Arbeitsplatz dar: Die Einheit wird rückseitig an den Schreibtisch geklemmt und trägt ein bis zwei Display(s). Tastatur und Maus sind auf einer Arbeitsplattform integriert, genauso wie das Kabelmanagement. Der Arbeitstisch ist stufenlos höhenverstellbar, mit wenigen Griffen kann der vorhandene Schreibtisch in einen Steh-Sitz-Arbeitsplatz verwandelt werden.

Internationalen Untersuchungen zur Folge sitzen Briten täglich im Durchschnitt 8,9 Stunden und „das Sitzen“ wird heute als neues „Rauchen“ bezeichnet. Folglich gilt das Interesse vieler Arbeitgeber der Förderung der Gesundheit seiner Mitarbeiter. Durch mögliche Anpassungen der Arbeitsumgebungen soll das direkte Wohlbefinden der Mitarbeiter bewirkt werden. Als sinnvolle Ergänzung bietet der WorkFit-SR den Arbeitgebern eine Möglichkeit, aktivere Arbeitsbereiche zu schaffen, die den Freiraum des Schreibtisches nicht beeinträchtigen und keine größeren Änderungen im Büroumfeld erfordern.

„Die Untersuchungen sagen deutlich: Zu langes Sitzen gefährdet die Gesundheit der Mitarbeiter. In Anerkennung dieser Gefährdung entwickelt Ergotron auch weiterhin innovative, ergonomische Produkte, die Aktivität und Gesundheit der Mitarbeiter fördern“, erklärt Neil Lien, WorkFit Product Development Manager bei Ergotron. „Aufbauend auf den Erfolg vom WorkFit-S ist der WorkFit-SR ein Premium-Produkt, in das die Kundenwünsche der Vergangenheit eingegangen sind und keine Kompromisse in Sachen Funktionalität und Gebrauch zulässt. Ergänzend dazu wird beim WorkFit-SR weniger Stellfläche benötigt.“

WorkFit-SR verbindet raffinierte Ästhetik mit überlegener Konstruktion. Die wichtigsten Eigenschaften des Produkts umfassen:
– Die Low-Profile-Arbeitsfläche aus Vollaluminium ohne sichtbare Griffe (abgeschrägte Seiten zum Anheben) verbindet sich nahtlos mit dem Schreibtisch des Benutzers.
– Eine geräumige Arbeitsfläche bietet nicht nur Platz für Tastatur und Maus, sondern auch Platz für andere Schreibtischutensilien.
– Arbeitsflächen werden in zwei Tiefen angeboten: „Standard“ bietet einen großzügigen Abstand zwischen Benutzer und Bildschirm als ergonomischem Komfort. Die „kurze Oberfläche“ für Arbeitstische steht mit geringer Tiefe von 24 Zoll (61 cm) zur Verfügung.
– Dank der Konfigurationsflexibilität eignet sich WorkFit-SR auch für sehr groß gewachsene Benutzer, da er mehr als andere WorkFit Modelle angehoben werden kann.
– Ein internes Kabelmanagement mit vorinstallierten USB-Kabeln sorgt für gute Optik ohne Kabelgewirr.
– Fünf-Jahres-Garantie für die bewährte CF Lifttechnologie, die durch Tausende von Testzyklen zuverlässig arbeitet.

WorkFit-SR ist in schwarzer oder weißer Oberfläche erhältlich. Für den Aufbau sind nur wenige Werkzeuge erforderlich. Auch Varianten für doppelte und schwere Monitore sind erhältlich. Der WorkFit SR ist sofort beziehbar. Für weitere Informationen besuchen ergotron.com.

Ergotron, Inc. ist ein globaler führender Hersteller und Entwickler von Halterungen, Möbeln und Mobilitäts-Produkten für die digitale Anzeige und verbessert die menschliche Schnittstelle mit digitalen Anzeigen seit über 35 Jahren. Diese Geschichte von Innovation und Leidenschaft für die Differenzierung wird von mehr als 192 Patenten und einem wachsenden Sortiment an preisgekrönten Marken – OmniMount®, LearnFit®, Styleview®, Teachwell®, WorkFit®, Neo-Flex®, Anthro und ErgotronHome™ – für Computer-Monitore, Notebooks, Tablets, Flachbildschirme und TV belegt. Zu den Produkten von Ergotron gehört die patentierte CF Hebe- und Drehtechnologie, um mit weniger Aufwand und ergonomischerer Bewegung für eine gesündere und interaktivere Benutzererfahrung bei allen Digitalanzeigen sorgt. Egal, ob es um Wellness Verbesserung bei der Arbeit am Computer oder die Unterhaltungs-Spannung, die Steigerung der Produktivität am Arbeitsplatz oder das Schaffen effizienterer Geschäftsprozesse geht, Ergotron-Produkte positionieren Ihre digitale Welt. Ergotron hat seinen Firmensitz in Saint Paul, Minnesota, und unterhält Vertriebsaktivitäten in Phoenix, Tualatin, Amersfoort, London, Tokio und Singapur. Ergotron ist eine Tochtergesellschaft der Nortek, Inc. (Nasdaq: NTK), einem globalen, diversifizierten Unternehmen, dessen viele marktführenden Marken eine breite Palette von Möglichkeiten und ein breites Spektrum von innovativen, auf Technologie ausgerichteten Produkten und Lösungen für die Verbesserung des Lebensstils zu Hause und bei der Arbeit liefern.
Besuchen Sie www.Ergotron.com für mehr Informationen.

Ergotron GmbH
Michael Mikusch