Eröffnung des Deutschen Zahnärztetags 2014 in der Frankfurter Paulskirche

Frankfurt, 04. November 2014. Mit einem Festakt in der Frankfurter Paulskirche wird am Donnerstagabend, 06. November, der Deutsche Zahnärztetag 2014 eröffnet.

Die Spitzenveranstaltung der deutschen Zahnärzteschaft, die Standespolitiker, Zahnärzte, Vertreter von Hochschulen und Wissenschaftsorganisationen sowie Studenten zusammenbringt, findet zum fünften Mal in Folge in Frankfurt im Congress Center der Messe statt. Zur feierlichen Eröffnung im geschichtsträchtigen Rahmen der Paulskirche werden rund sechshundert geladene Gäste aus Medizin, Zahnmedizin, Wissenschaft, Politik, Industrie und Handel erwartet.

Eckpunkte des Programms werden die programmatischen Statements der zahnärztlichen Spitzenvertreter und der Spitzenvertreterin sein: Dr. Peter Engel, Präsident der Bundeszahnärztekammer (BZÄK), Dr. Wolfgang Eßer, Vorsitzender des Vorstandes der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung (KZBV), und Prof. Dr. Bärbel Kahl-Nieke, Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund und Kieferheilkunde (DGZMK).

DGZMK an zahnmedizinische Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler für ihre herausragenden Arbeiten.

Den Festvortrag wird in diesem Jahr Prof. Dr. Eugen Buß vom Institut für Rechts- und Sozialwissenschaften der Universität Hohenheim halten. Der renommierte Sozialwissenschaftler wird über den „Wertewandel in Deutschland. Chancen für eine neue Praxiskultur“ sprechen.

Landeszahnärztekammer Hessen
Körperschaft des Öffentlichen Rechts

Die Landeszahnärztekammer Hessen (LZKH), mit Sitz in Frankfurt am Main und einer Außenstelle in Kassel, ist die Berufsvertretung von derzeit über 6.300 hessischen Zahnärztinnen und Zahnärzten.

Landeszahnärztekammer Hessen
Veit Justus Rollmann