Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Jul
20

Eröffnung „Mein ganzheitliches Zahnzentrum“ in Langen

Eröffnung  "Mein ganzheitliches Zahnzentrum" in Langen

Nach einer langen Planungs- und Bauphase ist es endlich soweit: Zahnärztin Dr. Alexandra Zieglgänsberger und ihr Team eröffnen „Mein ganzheitliches Zahnzentrum“ in Langen.

Patienten, Freunde und Interessierte sind herzlich eingeladen am Sonntag, den 26. Juli ab 14:00 Uhr die Zahnärzte, das Praxisteam und die Räumlichkeiten der neuen Zahnarztpraxis in der August-Bebel-Straße 29 in Langen, im Rahmen einer Eröffnungsfeier kennenzulernen.

Ein schönes Lächeln mit gesunden Zähnen – das ist das erklärte Ziel des Zahnzentrums. Doch für Zahnärztin Dr. Alexandra Zieglgänsberger zählt noch mehr: Der Patient soll sich in dem ganzheitlichen Zahnzentrum stets gut aufgehoben und bestens betreut fühlen. Dabei geht es nicht nur um Zähne, sondern um das gesamte körperliche Wohlbefinden – Gesundheit von „Kopf bis Fuß“. Die angebotenen Leistungen, wie Prophylaxe, Parodontose-Behandlung, Behandlung der Kiefergelenkfunktion, Wurzelbehandlung, Zahnersatz oder Zahnästhetik werden somit immer im Einklang mit dem gesamtkörperlichen Befinden des Patienten stehen.

Ein besonderer Schwerpunkt des ganzheitlichen Behandlungskonzepts von „Mein ganzheitliches Zahnzentrum“ liegt in der Umwelt-Zahnmedizin. Viele Menschen leiden heute aufgrund von Allergenen oder Fremdstoffen an chronischen Erkrankungen. Ursachen dafür können auch Dentalmaterialien sein, die beispielsweise für Zahnfüllungen, Kronen, Brücken oder Implantate verwendet werden. Bei der Zahnbehandlung möchte Zahnärztin Dr. Alexandra Zieglgänsberger somit möglichst klären, warum es zu Problemen, Fehlstellungen, Unverträglichkeiten oder Schmerzen gekommen ist.

„Mein ganzheitliches Zahnzentrum“ nimmt sich viel Zeit für eine ausführliche Anamnese, Diagnose und die Austestung von Materialunverträglichkeiten. Zudem sollen notwendige Behandlungen die Patienten so wenig wie möglich belasten. In einer speziellen Umwelt-Zahnmedizin-Sprechstunde informiert die Zahnarztpraxis über mögliche Beziehungen der Zähne zu bestehenden gesundheitlichen Problemen und weist auf eventuelle Erkrankungsrisiken durch die Zähne hin.

Für ein möglichst langes Lächeln mit den eigenen, gesunden Zähnen startet das neue ganzheitliche Zahnzentrum in Langen mit modernster zahnmedizinischer Technik und einem hochmotivierten, kompetenten Praxisteam. Die Patienten werden individuell, achtsam und vertrauensvoll in allen Belangen der Zahnmedizin betreut – immer unter einem ganzheitlichen und umweltzahnmedizinischen Blickwinkel. Zahnärztin Dr. Alexandra Zieglgänsberger begrüßt ihre Patienten ab dem 26.07.2015 in „Mein ganzheitliches Zahnzentrum“.

Weitere Informationen finden sich auf der neuen Website www.meinzahnzentrum.de.

„Mein ganzheitliches Zahnzentrum“ in Langen vereint schonende zahnärztliche Behandlungskonzepte der ganzheitlichen Zahnmedizin und der Umwelt-Zahnmedizin.

Kontakt
Mein ganzheitliches Zahnzentrum – Dr. Alexandra Zieglgänsberger
Dr. Alexandra Zieglgänsberger
August-Bebel-Straße 29
63225 Langen
0 61 03 – 50 91 960
kontakt@meinzahnzentrum.de
http://meinzahnzentrum.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»