Erste Altitude Energy-Lounge weltweit startet in Essen Essen

Regenerationsfähigkeit und Stresstoleranz steigern, Peak-Performance steuern.

Innovative Technologien vereint, um Stresstoleranz und Schlaf zu steuern

bewegungsfelder, das Sport- und Höhenzentrum NRW, und die Infrasonics GmbH eröffnen in Essen die weltweit erste Altitude Energy-Lounge für Regneration und Zellerneuerung im Höhenklima. Das innovative Schlafsystem inPulser von Infrasonic vereint bewegungsfelder mit den regenerativen Vorteilen des Höhenklimas. Damit ist den Entwicklern des Altitude Energy-Konzepts ein entscheidender Schritt für Zellerneuerung, Stresstoleranz und Schlafproblemen gelungen.

Schlaftechnologie und regeneratives Höhenklima führen zum Erfolg

Der inPulser von infrasonic steuert bei der Altitude Energy Regeneration und Schlaf. Die Neuheit ist die Verbindung des inPulsers mit dem Höhenklima der Berge – und das mitten in Essen. Dabei wird die speziell entwickelte Inemuri-Liege mit dem integrierten inPulser als Powernapping-System im sauerstoffarmen Höhenklima von ca. 3.000 Metern platziert. In dieser Umgebung werden enorme Stoffwechselprozesse angestoßen, die eine Verbesserung der Sauerstoffaufnahme, des Sauerstofftransports und der Sauerstoff-verwertung in den Zellen mit sich bringt.

Konzepte zur Regeneration von bewegungsfelder

Regenerationsfähigkeit ist für bewegungsfelder nicht nur bei Sportlern ein wichtiges Thema. Die Entwicklung von Trainingskonzepten für eine verbesserte Stresstoleranz und eine gute Zellerneuerung stehen ganz weit vorne.

Neue Möglichkeiten für Hotels und Unternehmen

Mit der Altitude Energy Lounge haben Verbraucher, Sportler sowie Hotels und Unternehmen die Möglichkeit Regeneration und Schlaf nicht nur zu steuern, sondern auch im Höhenklima zu therapieren. Ein wichtiger Schritt, denn jeder zweite Deutsche kämpft laut Studien der DAK und der Universität Chicago meist stressbedingt mit Ein- und Durchschlafproblemen und daraus folgend mit Müdigkeit und Konzentrationssto?rungen am Arbeitsplatz.

Das in 5 Jahren Forschung entwickelte High-Tech-System basiert auf einem fundierten physikalisch – wissenschaftlichen Prinzip – keine Esotherik und kein Placebo-Effekt.

Kontakt und Ansprechpartner:
bewegungsfelder GmbH, Sport- und Höhenzentrum NRW, Veronikastraße 2, 45131 Essen
www.bewegungsfelder.de
info@bewegungsfelder.de

Ansprechpartner: Uta Oehl
bewegungsfelder verbindet leistungsdiagnostische Untersuchungen mit den Vorteilen des Höhenklimas. Höhentraining, Höhenfitness, Leistungsdiagnostik, Trainingsplanung,Abnehmen, Gesundheitsmanagement, Entwicklung von Trainingskonzepten für Fitnessindustrie, Gesundheitsindustrie, Hotels und Wellness

bewegungsfelder GmbH
Uta Oehl