Erste Auszubildene erfolgreich in den Beruf der Podologin gestartet.

Die Fußkompetenz- Zentren von Schulmeister Podologie in Düsseldorf und Ratingen sind einen neuen Weg im Bereich der Nachwuchsförderung gegangen.

Erste Auszubildene erfolgreich in den Beruf der Podologin gestartet.

Inhaberin Andrea Schulmeiste

Zum 1.September 2013 hat Andrea Becker-Schulmeister zum ersten Mal eine Auszubildene eingestellt. Diese Vorgehensweise ist für Podologen doch sehr ungewöhnlich. Denn die praktische Ausbildung inclusive einer vom Gesetzgeber vorgegebenen Schulzeit absolviert die Auszubildene Jaqueline Kostka in der Podologieschule in der Diakonie in Düsseldorf- Kaiserswerth.

„Wir mußten uns etwas einfallen lassen“, so Andrea Becker-Schulmeister, „denn wir haben unverändert zu wenig Podologen, die wir einstellen könnten.“ resümiert die Inhaberin der beiden Praxen. Schon mit der Einstellung der Mitarbeiterin Josefin Scholz in Ratingen ist Andrea Becker-Schulmeister einen anderen Weg gegangen und hat eine Mitarbeiterin aus den neuen Bundesländern gefunden, da der Bedarf an Fachkräften über die regionale Suche nicht den erhofften Erfolg brachte.

Wir sind sehr glücklich über die neue Mitarbeiterin und sie hat sich bereits sehr gut in unsere beiden Praxen eingeführt.“ ist die Unternehmenschefin erfreut. „Aufgrund fehlender neuer Podologen bilden wir unseren Nachwuchs nun eben selbst aus“ so Becker-Schulmeister weiter. Nach Abschluss der dreijährigen Ausbildung wird sich Frau Kostka staatliche examinierte Podologin nennen dürfen.

Der außerordentliche Erfolg der beiden Fußpraxen ist sicherlich auch dem sehr guten Webauftritt zu verdanken. Unter der Domain www.Schulmeister-Podologie.eu wird über die beiden Praxen und die wichtigsten Behandlungsschwerpunkte ausführlich geschrieben. Darüber hinaus hat das Fußkompetenz-Zentrum seit dem Sommer 2013 einen professionellen Videoauftritt realisiert.
Auf der Website www.Schulmeister-Podologie.eu bekommen Interessierte einen guten Eindruck der beiden Fußpraxen, auch durch die Einbindung des Firmenvideos.

Schulmeister Podologie im Fußkompetenz-Zentrum. Düsseldorf und Ratingen.

Kontakt
Schulmeister Podologie im Fußkompetenz-Zentrum
Andrea Schulmeister
Benderstrasse 18
40625 Düsseldorf
0211296942
info@schulmeister-podologie.eu
http://www.Schulmeister-Podologie.eu

Pressekontakt:
Schulmeister Podologie
Andrea Schulmeister
Benderstrasse 18
40625 Düsseldorf
0211296942
info@schulmeister-podologie.eu
http://www.Schulmeister-Podologie.eu