Erste „Flatrate“ für gesunde Kinderzähne

Zum Tag der Zahngesundheit: „Ein Zuhause für Kinder“ und dentaltrade starten Projekt gegen Milchzahnkaries

Erste "Flatrate" für gesunde Kinderzähne

Große Freude bei den Kids:Ein Zuhause für Kinder erhält 600 Kinderzahnbürsten

Bremen, 25. September 2013. Da hatten Karius und Baktus keine Chance. Mit Zahnputzsongs zum Mittanzen und -rappen, gesungen von Gospelsänger Chris Lass, feierten die Kinder der Evangelische St. Matthäus Gemeinde Bremen-Huchting den Tag der Zahngesundheit. Zugleich war der Tag der Zahngesundheit der Auftakt zum deutschlandweit einmaligen Projekt „Flatrate“ für gesunde Kinderzähne: Ein ganzes Jahr lang erhalten die Kinder der Matthäus Gemeinde kostenlos regelmäßig Zahnbürsten und entsprechende Zahnpasta. Insgesamt 600 Kinder-Zahnbürsten stellte der Bremer Zahnersatzhersteller dentaltrade für das Projekt zur Verfügung.

Eltern sollen in das Projekt einbezogen werden
Ganz wichtig: Auch die Eltern werden mit Infobriefen zur richtigen Kinder-Zahnpflege einbezogen. Pastor Lothar Bublitz von der St. Matthäus Gemeinde und Mitinitiator der Aktion sagt: „Nach unserem Wissen hat es eine solche Aktion einer „Zahnpflege-Flatrate“ noch nicht in Deutschland gegeben. Wir können so kontinuierlich einen Beitrag zur Kinderzahngesundheit leisten und erreichen auch Kinder aus sozial schwachen Familien“.
Tatsächlich zeigt eine aktuelle Studie des Landes Brandenburg, dass insbesondere Kleinkinder aus sozial schwachen Familien unter Milchzahnkaries leiden.

Weitere Informationen unter www.matthaeus.net und www.dentaltrade.de

dentaltrade zählt zu den führenden Herstellern von Qualitäts-Zahnersatz aus dem Ausland. Im Jahr 2002 von den beiden Geschäftsführern Sven-Uwe Spies und Wolfgang Schultheiss gegründet, bietet das Bremer Unternehmen allen Patienten hochwertigen Zahnersatz zu fairen Preisen. Seit Oktober 2011 leitet Dr. Olaf Perleberg gemeinsam mit den dentaltrade Firmengründern die Geschicke des Unternehmens. dentaltrade verfügt über ein eigenes Meisterlabor in China und nutzt die dort günstigeren Produktionsbedingungen ohne Qualitätseinbußen. Das eigene Meisterlabor und der dentaltrade Firmenstammsitz sind TÜV-zertifiziert nach DIN EN ISO 13485 sowie DIN EN ISO 9001. Zudem arbeitet dentaltrade bei der Fertigung von digitalen Datensätzen mit dem führenden und innovativsten Fräszentrum Europas zusammen. Alle Produkte durchlaufen strenge Kontrollen durch deutsche Zahntechniker und Zahntechnikermeister. dentaltrade ist TÜV Service tested und wurde vom TÜV Saarland bereits zum zweiten Mal infolge im Rahmen einer freiwilligen und repräsentativen Kundenbefragung ausgezeichnet, in 2013 mit der Note „SEHR GUT“.

Kontakt:
dentaltrade GmbH & Co. KG
Claudia Schallenberg
Grazer Straße 8
28359 Bremen
0421-247-147-70
claudia.schallenberg@dentaltrade.de
http://www.dentaltrade-zahnersatz.de