Erster ReLEx smile-Laser in Norddeutschland: So sanft war Augenlasern noch nie!

Augenlasern mit winzigem Hornhautschnitt statt Flap / Besonders für Patienten mit trockenen Augen geeignet

Erster ReLEx smile-Laser in Norddeutschland: So sanft war Augenlasern noch nie!

EuroEyes Hamburg

Die Augenklinik EuroEyes Hamburg bietet für Patienten mit höheren Fehlsichtigkeiten, dünnerer Hornhaut und trockenen Augen eine neue, ganz besonders sanfte Form des Augenlaserns: Beim ReLEx smile-Verfahren ist nur noch ein winziger Schnitt mit dem Femtosekundenlaser in der Hornhaut nötig, um eine Fehlsichtigkeit oder Hornhautverkrümmung langfristig zu korrigieren. Mit diesem minimal-invasiven -Verfahren bleibt die Hornhaut stabil und Komplikationen wie Entzündungen oder das Risiko eines trockenen Auges werden deutlich reduziert. „Mit dieser Innovation können wir unseren Patienten noch mehr Komfort und Sicherheit bieten“, erklärt Dr. med. Jørn Jørgensen, Augenchirurg und Leiter der EuroEyes-Klinikgruppe. Die neue Laserbehandlung eignet sich vor allem für stark kurzsichtige Patienten und solche, für die eine Laserbehandlung wegen trockener Augen bisher nicht infrage kam. „Das ReLEx smile-Verfahren mit dem VisuMax-Laser ist so schonend, dass selbst trockene Augen kein Problem mehr darstellen“, sagt Dr. Jørgensen. Zudem profitieren Patienten von einer schnellen Sehrehabilitation: Schon am nächsten Tag sind Sport, Schwimmen, Schminken und das Arbeiten am Computer möglich.

Der entscheidende Vorteil beim ReLEx smile-Verfahren ist, dass im Gegensatz zur herkömmlichen LASIK keine ca. 20 mm große Öffnung der oberen Hornhautschicht („Flap“) geschaffen werden muss. Beim ReLEx smile reicht ein Schnitt von nur 2 bis 3 mm. Damit ist der Eingriff in die Biomechanik der Hornhaut minimal. „Durch den Wegfall des Flapschnitts werden weniger Nerven in der Hornhautoberfläche durchtrennt, das Risiko des trockenen Auges sinkt deutlich und die Gefahr von Infektionen und Epitheleinwachsungen nach einer LASIK wird erheblich reduziert“, sagt Dr. Jørgensen. Ein weiterer Pluspunkt: Die Fehlsichtigkeit kann in nur einem Schritt mit dem VisuMax-Laser korrigiert werden.

EuroEyes verfügt über den einzigen VisuMax-Laser mit ReLEx smile-Verfahren in Norddeutschland. Bereits 2004 gehörte EuroEyes durch die Einführung des Femtosekundenlasers zu den Vorreitern der schonenden Augenchirurgie in Deutschland. Im Jahre 2011 war das Unternehmen eine der ersten augenchirurgischen Kliniken, die den LenSx-Femtosekundenlaser in der Linsenchirurgie einsetzte. Mit dem ReLEx smile-Verfahren hält die Klinikgruppe nun eine weitere qualitativ hochwertige Innovation aus dem Bereich Augenlasern für ihre Patienten bereit. Bildquelle:kein externes Copyright

Die EuroEyes-Klinikgruppe gehört mit 23 Augenlaserzentren in Deutschland, Dänemark und China, sowie über 300.000 durchgeführten Augenoperationen zu einer der größten selbstständigen Klinikgruppen für Augenlaserchirurgie. Die Ärzte der EuroEyes-Klinikgruppe verfügen über umfangreiche Erfahrungen auf dem Gebiet der refraktiven und intraokularen Chirurgie. Der Fokus liegt auf der Korrektur von Fehlsichtigkeiten wie Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Alterssichtigkeit und Hornhautverkrümmung. Die erste Klinik der EuroEyes-Gruppe wurde 1993 von Dr. med. Jørn Slot Jørgensen in Hamburg eröffnet.

Kontakt:
EuroEyes Deutschland GmbH
Anke Sinnigen
Drehbahn 7
20354 Hamburg
040 / 86 64 88 – 723
sinnigen@euroeyes.de
http://www.euroeyes.de