Erstmals in 3D präsentieren die virtuellen NetDoktor.de Mitarbeiter „Anna“ und „Tom“ ihren menschlichen Körper

Haut, Skelett, Organe sowie Nerven- und Lymphsystem werden mit Hilfe modernster Technologie anschaulich dargestellt und erläutert.
Erstmals in 3D präsentieren die virtuellen NetDoktor.de Mitarbeiter "Anna" und "Tom" ihren menschlichen Körper

München, 19. Dezember 2011 – NetDoktor.de, Deutschlands führendes Gesundheitsportal, bekommt Unterstützung: Anna und Tom heißen die beiden virtuellen Mitarbeiter, deren Namen von den NetDoktor.de Usern selbst bestimmt wurden.

Anna und Tom bieten interaktive Funktionen und leiten den User über eine Verlinkung zu den entsprechenden Artikeln auf NetDoktor.de. Nutzer wählen zwischen dem weiblichen und dem männlichen Modell, können die Figuren um 360 Grad drehen und Details ein- und auszoomen. Ebenen wie Haut, Muskeln, Skelett und Organe sind anklickbar, die auf kurze Text-Einblendungen mit Link zu einer Zielseite auf NetDoktor.de führen.

„Die User können sich ab sofort in einer unterhaltsamen und interaktiven Art im Inneren des menschlichen Körpers umsehen“, sagt Dr. Olivier Blanchard, Geschäftsführer von NetDoktor.de, „und das in einer persönlichen, „state of the art“ 3D-Darstellung, die in dieser Qualität im Markt einzigartig ist.“

Als führender Content Lizenzgeber von Gesundheitsinhalten, stellt NetDoktor.de auch für Dritte eine adaptierte Version als Lizenz zur Verfügung.

Über die NetDoktor.de GmbH
Die NetDoktor.de GmbH gehört zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. NetDoktor.de ist mit 2,63 Mio. Unique Usern (AGOF internet facts 2011-08) und mit 4,51 Mio. Visits im Monat (IVW November 2011) Marktführer unter den deutschsprachigen Gesundheitsportalen. Auf www.netdoktor.de finden die User laienverständliche, medizinische Informationen zu den wichtigsten Krankheiten, Symptomen, Untersuchungen und Medikamenten. In der Vermarktung arbeitet das Gesundheitsportal mit der TOMORROW FOCUS MEDIA GmbH (Agenturen) zusammen.

Weitere Informationen auch unter:

NetDoktor.de GmbH
Christian Hauke