Essener Unternehmen Natura Vitalis für internationalen Luxus-Award nominiert

Natura Vitalis ist Hersteller von natürlichen Gesundheitsprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln. Für das Kernprodukt Original Spiruletten ist der Spezialist jetzt für eine Londoner Auszeichnung nominiert worden – als bestes Gesundheitsprodukt.

Essener Unternehmen Natura Vitalis für internationalen Luxus-Award nominiert

Frank Felte, Gründer Natura Vitalis

Das „Chelsea Monthly“ gehört zu den meistgelesenen Luxus- und Lifestyle-Magazinen in der englischen Hauptstadt London mit einer Auflage von rund 150.000 Stück. Jetzt hat das Magazin ein Produkt des Essener Gesundheitsmittelherstellers Natura Vitalis für seinen fünften jährlichen nationalen Luxus- und Lifestyle-Award (5th annual National Luxury & Lifestyle Awards 2015, gemeinsam mit „Luxury Weekly“) nominiert. Insgesamt gibt es 17 Kategorien beim National Luxury & Lifestyle Awards 2015, darunter die besten Bars, Hotels, Fluglinien und Luxusuhrenmarken – und eben Gesundheitsprodukte.

„Unsere Original Spiruletten sind neben vier weiteren Produkten als das beste Gesundheitsprodukt nominiert. Die Presslinge auf Basis der Mikroalge „Spirulina Platensis“ sind seit 15 Jahren über alle Käuferschichten hinweg extrem beliebt. Viele Menschen vertrauen der besonderen Wirkung der Mikroalge, und selbst die NASA prüft eine Algenzucht im Kleinstformat als Nahrungsgrundlage für Langzeitaufenthalte im All. Wir kultivieren unsere Algen übrigens auf einer nach ISO 9001 zertifizierten Farm auf der Insel Hainan“, sagt Frank Felte, Gründer und Inhaber des Unternehmens, das vor allem in Deutschland zu den renommiertesten Herstellern hochwertiger, natürlicher Nahrungsergänzung und Gesundheitsmittel gehört.

Aber eben nicht nur in Deutschland, wie die Nominierung zu dem englischen Award zeigt. Denn die kommt nicht von ungefähr, sondern ist das Ergebnis einer Leserwahl. Mehr als 75.000 Menschen haben Vorschläge für die besten Marken und Produkte eingereicht – Original Spiruletten von Natura Vitalis sind eines davon. Bis zum 20. Juli können registrierte Nutzer unter http://chelseamonthly.com/nlla/voting/ abstimmen und vielleicht den Natura Vitalis-Spiruletten zum Sieg als bestes Gesundheitsprodukt verhelfen. Die Gewinner werden Ende Juli in London bekannt gegeben.

„Es ist eine große Ehre und Freude für uns und erfüllt uns mit Stolz, dass unser Produkt international die Menschen überzeugt. Es ist ein wenig wie bei den Olympischen Spielen: Dabeisein ist alles. Auch wenn wir nicht gewinnen, ist das ein besonderes Erlebnis für uns“, sagt Frank Felte sichtlich erfreut.

Die Gesundheit der Menschen ist die Leidenschaft von Natura Vitalis. Unter dem Motto \\\\\\\\\\\\\\\“natürlich gut\\\\\\\\\\\\\\\“ stellt das Essener Unternehmen Natura Vitalis seit mehr als 15 Jahren Gesundheitsprodukte auf rein natürlicher Basis her, um so Wohlergehen und Wohlbefinden zu fördern und langfristig zu erhalten. Die Bandbreite ist groß: Natura Vitalis, das zu den führenden Herstellern in diesem Segment in ganz Deutschland gehört und vor allem durch Gründer und Inhaber Frank Felte aus dem TV bekannt ist, bietet die passenden Produkte für so gut wie alle Anwendungsbereiche, von der Nahrungsergänzung bis hin zu Hyaluron-Gels und -Kapseln zur Behandlung von Falten. Ein traditioneller Schwerpunkt ist die vitalstoffreiche Mikroalge Spirulina. Die Algen werden aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften mittlerweile bei der Raumfahrtbehörde NASA eingesetzt. Natura Vitalis war das erste Unternehmen, das Spirulina, dieses \\\\\\\\\\\\\\\“Kraftwerk der Natur\\\\\\\\\\\\\\\“, eingesetzt hat und kultiviert die Alge auf einer eigenen Farm. Natura Vitalis ist ein offizieller Partner des \\\\\\\\\\\\\\\“GOGREEN\\\\\\\\\\\\\\\“-Programms und trägt damit aktiv zum Klimaschutz bei. Weitere Informationen auf www.naturavitalis.de.

Natura Vitalis GmbH
Dr. Patrick Peters