Eucerin® VOLUME-FILLER – die erste Pflegeserie aus der Apotheke, die verlorenes Volumen wieder aufbaut

Die Anti-Age Innovation von Eucerin® – inspiriert von der ästhetischen Dermatologie

Eucerin® VOLUME-FILLER - die erste Pflegeserie aus der Apotheke, die verlorenes Volumen wieder aufbaut

Inspiriert von den gesammelten Erkenntnissen aus Wissenschaft und ästhetischer Dermatologie sowie den Wünschen der Frauen hat Eucerin® den „Volumen-Trend“ in ein einzigartiges Hautpflege-Konzept übersetzt: Eucerin® VOLUME-FILLER baut verlorenes Hautvolumen tiefenwirksam wieder auf. Die ab 1. Juni in Apotheken erhältliche Volumenpflegeserie besteht aus einer geschmeidigen Tagespflege – entweder für normale bis Mischhaut oder für trockene Haut, einer regenerierenden Nachtpflege für jeden Hauttyp und einer zarten Augenpflege.

Das Geheimnis eines jüngeren Gesichts

Mit einer einzigartigen 3-fach Kombination der aktiven Inhaltsstoffe Magnolol, Oligo Peptide und Hyaluronsäure sowie schützenden UVA/UVB-Filtern (LSF 15) gegen lichtbedingte, vorzeitige Hautalterung füllt Eucerin® VOLUME-FILLER verlorenes Volumen wieder auf, „hebt“ die Konturen, glättet die Haut – und verjüngt die Ausstrahlung. „Gezielter Volumenaufbau in der Haut ist der Schlüssel zu jüngerem Aussehen und der aktuelle Trend in dermatologischen Praxen“ sagt Dr. Yuliya Zielinski, Internationale Leiterin Medical Management, Eucerin®.

Mit dem Alter verliert das Gewebe an Elastizität und Volumen und der Ausdruck wirkt müder, gestresster, trauriger. In der Epidermis werden weniger Lipide gebildet, die Zellerneuerung gerät ins Stocken und die Zellen produzieren weniger feuchtigkeitsbindende Hyaluronsäure. Parallel dazu nimmt der Kollagen-Gehalt in der Dermis pro Jahr um ein Prozent ab. Die sichtbare Folge: Die Haut verliert zunehmend an Festigkeit und Elastizität, die Gewebefülle – das Volumen – verringert und verlagert sich. Das Gesicht ist nicht mehr gleichmäßig ausgefüllt, die Wangen sinken nach unten, der Bereich unter den Augen wirkt eingefallen, Schatten und Linien entstehen und überlagern die Ausstrahlung.

Eucerin® VOLUME-FILLER – die innovative Anti-Aging-Serie, die den Begriff „Gesichtsvolumen“ für die Dermokosmetik neu definiert!

Insgesamt hat Eucerin® VOLUME-FILLER seine hervorragende Wirksamkeit und Verträglichkeit in 22 klinischen und dermatologischen Studien bewiesen.

Mehr Informationen unter

Unsere Haut ist viel mehr als die schützende Hülle unseres Körpers. Sie ist voller Leben; sie spiegelt und beeinflusst unsere Gefühle. Wir fühlen uns wohl in unserer Haut, wenn sie gesund und strahlend schön ist. Aus diesem Grund widmen wir von Eucerin all unsere Leidenschaft und Expertise Ihrer Haut. Bei Forschung, Entwicklung und dem Testen unserer Produkte machen wir keine Kompromisse. Wir verpflichten uns, die Bedürfnisse Ihrer Haut mit unseren Produkten zu erfüllen. Unsere Produkte helfen, die Gesundheit Ihrer Haut zu verbessern, sie zu erhalten und zu schützen – ein Leben lang. Genießen Sie das Selbstvertrauen, das gesunde, strahlend schöne Haut Ihnen verleiht. Seit über 100 Jahren ist Eucerin wegweisend in innovativer, medizinisch-kosmetischer Hautforschung. Heute sind wir anerkannt als eine der führenden, vertrauenswürdigen medizinisch-kosmetischen Hautpflegemarken. Tag für Tag empfehlen Dermatologen und Apotheker in aller Welt Eucerin.

Eucerin c/o IC AG
Wiebke Zimmermann