EuroPerio8

Internationales Top Event der Parodontologen in London von 3. bis 6. Juni 2015

EuroPerio8

Die EuroPerio wächst von Jahr zu Jahr. Auf der 7. EuroPerio 2012 in Wien wurden 7.800 Kongresseilnehmer gezählt, 746 Teilnehmer kamen damals aus Deutschland – damit war Deutschland die „teilnehmerstärkste Nation“. Mit einem exzellenten Programm und Top Speakern aus 26 Ländern soll dieser Rekord in London noch übertroffen werden. Die Veranstalter bieten ein umfängliches Themenangebot für eine breite Fachöffentlichkeit, das aufgeteilt in sechs Themencluster parallel stattfindet. Die sechs Sessions haben unterschiedliche Formate, thematische Schwerpunkte und richten sich an verschiedene Zielgruppen. So werden Plenumsvorträge, Foren und Workshops angeboten, die sich mit Parodontologie, Implantologie sowie Forschung und klinischen Innovationen beschäftigen. Angesprochen werden hierbei nicht nur Spezialisten für Parodontologie und Implantologie, sondern auch Allgemeinzahnärzte, Dentalhygienikerinnen und Prophylaxeassistenten, die sich in Basis-Sessions zu praktischer Parodontologie weiterbilden können. Zu den zahlreichen Höhepunkten des Kongresses zählen die Präsentationen der klinischen Meisterklassen und die Spezialisten-Foren.

Als eine der größten Mitgliedsgesellschaften der EFP ist auch die DG PARO mit 10 Referenten aus Deutschland auf der EuroPerio8 vertreten. Sie werden beispielsweise innovative Ansätze in der Instrumentation diskutieren sowie den aktuellen Stand bei der periodontalen Regeneration, effektives Risikomanagement in der Parodontologie, ästhetische Ergebnisse in der Implantologie oder auch nicht-operative Therapien vorstellen, mit denen Periimplantitis behandelt werden kann. Die Vorträge werden in englischer Sprache gehalten, eine deutsche Simultanübersetzung ist verfügbar.
Anmeldung erfolgen direkt über die Website der EFP.

Für den Kongress gibt es 21 Fortbildungspunkte. Bis 27. Februar 2015 gilt ein Frühbucherrabatt von 34 Prozent.

Die Deutsche Gesellschaft für Parodontologie e.V. (DG PARO) nimmt wissenschaftliche und fachliche Aufgaben auf dem Gebiet der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde, insbesondere der Parodontologie wahr. Für ihre 4.600 Mitglieder sowie zahnärztliche Organisationen ist sie seit nahezu 90 Jahren beratend und unterstützend in parodontologischen Fragen tätig. Zu den Aufgaben der DG PARO gehört u.a. die Förderung der Forschung auf dem Gebiet der Parodontologie sowie die Auswertung, Verbreitung und Vertretung der wissenschaftlichen Erkenntnisse. Wesentliche Tätigkeitsschwerpunkte neben der Durchführung von wissenschaftlichen Tagungen, sind die Fort- und Weiterbildung auf dem Gebiet der Parodontologie sowie die Ausrichtung entsprechender Veranstaltungen. Zudem vergibt die Gesellschaft jährlich Wissenschaftspreise wie den Eugen-Fröhlich-Preis. Die DG PARO arbeitet, auch interdisziplinär, intensiv mit wissenschaftlichen Gesellschaften, Arbeitsgemeinschaften und Institutionen des In- und Auslandes zusammen. Sie verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Deutsche Gesellschaft für Parodontologie e.V.
Gerlinde Riembauer
Neufferstraße 1