Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Jan
25

Evelyn Wenzel: Tschüss Glaubenssätze & wiederkehrende Probleme

Erkenne deinen Weg.
Löse deine Knoten.
Nutze deine Talente.

Evelyn Wenzel: Tschüss Glaubenssätze & wiederkehrende Probleme

Evelyn Wenzel, Tschüss Glaubenssätze & wiederkehrende Probleme

Wir sind, was wir glauben. Ein Satz, den man in vielen Ratgebern liest – klingt einleuchtend, und dennoch mögen wir uns manchmal noch so anstrengen, unser Leben einer neuen Affirmation gemäß auszurichten, ohne dass dabei die herbeigesehnte Leichtigkeit uns Flügel verleiht. „Positives Denken kann auf der Suche nach einer Lösung aus diesem Kreislauf reine Kosmetik an einer brüchigen Fassade sein, wenn der tiefe Glaube an das Positive fehlt“, ist Wenzel überzeugt. In ihrer Coachingpraxis erwies sich ein Schlüssel als besonders wirksam: Sobald jemand im eigenen Leben Beweise findet, die an der Absurdität alter Überzeugungen keinen Zweifel lassen, kann sich eine tiefgreifende Auflösung vollziehen.
„Wohnt der Glaubenssatz Ich bin wertlos in mir, so ziehe ich zwangsläufig die Partner an, die in Resonanz mit diesem Glaubenssatz gehen und mich dementsprechend behandeln werden. Sie messen mir den Wert bei, den ich mir selbst gebe“, so Wenzel. In ihrem Buch stellt sie Glaubenssätze und ihre Ursachen sowie Wirkungen anhand griffiger Beispiele vor. Bewährte Übungen leiten dazu an, mithilfe der von ihr entwickelten Methode „Sonnensystem“ das eigene Glaubenssystem zu erkennen und negative Glaubenssätze nachhaltig aufzulösen.
„Jeder von uns ist einzigartig und hat seinen eigenen Weg. Wer ihn findet, anstatt den Weg anderer zu beschreiten, der lebt in Harmonie mit dem Leben und wirkt anziehend und authentisch“, sagt Wenzel. Ihr Buch ist ein kraftvoller Weckruf in ein selbstbestimmtes Leben, das erkannt hat: Glück und innere Zufriedenheit beschreiben keinen Zustand und auch keinen Zufall – die geistige Haltung macht den Unterschied.

www.coaching-wenzel.ch
www.lebensfreude-evelyn-wenzel.com

tao.de ist ein Selfpublishing-Portal, das AutorInnen mit den Themengebieten
Neues Bewusstsein, Ganzheitliche Gesundheit und Spiritualität bei allen
Schritten von der Idee über die Produktion von Büchern und ebooks bis zu
ihrer Vermarktung begleitet.
tao.de GmbH ist ein Tochterunternehmen der J.Kamphausen Mediengruppe

Kontakt:
tao.de GmbH
Marianne Nentwig
Goldbach 2
33615 Bielefeld
089-6494 9865
marianne.nentwig@tao.de
http://www.tao.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»