Events für Schwimmbäder, Thermen und Freizeitbäder

Veranstaltungskonzepte in Schwimmbädern zur Attraktivierung und Kundenbindung
Events für Schwimmbäder, Thermen und Freizeitbäder
www.wasseraction.de

Ein Schwimmbad ist ein Schwimmbad ist ein Schwimmbad. Diese einst banale und durchaus gültige Weisheit hilft heute nicht mehr wirklich weiter. Die Konkurrenz ist größer geworden. Das Werben um Gäste hat sich verstärkt. Das Hervorheben von Alleinstellungsmerkmalen auch. Neben vielerlei ungemeine wichtigen Attraktionen, die nicht variabel sind, wie etwa Saunen, Naturbadteiche, Salzgrotten oder Sprungbecken, gibt es auch die Möglichkeit temporäre, stets wechselnde Attraktionen in die Angebotspalette mit einzubeziehen. Außergewöhnliche Veranstaltungskonzepte und Events, vermögen das Profil von Schwimmbädern deutlich zu schärfen. Die Bindung von Gästen und die Gewinnung von neuen ist dabei das große Ziel. Diesen Events und Dienstleistungen in Schwimmbädern hat sich Firma H2O fun events – Die AQUAgentur! aus dem württembergischen Neckarwestheim verschrieben. Im Jahr 2012 blickt die Agentur auf eine zehnjährige Erfolgsgeschichte zurück.

Überdurchschnittliche Vielfalt

„Aus der Tatsache heraus, dass in den Zeiten von Burnout und Psychostress sowie dem Aufkommen des Wellness-Booms, das endlose Bahnen ziehen im Becken allein nicht mehr die Attraktivität eines Schwimmbads ausmacht, haben wir uns 2002 gegründet“, blickt Geschäftsführer Sven Meinl zurück, „damals wie heute stehen wir den Bädern mit Rat und Tat zur Seite, wenn es darum geht zusätzliche Angebote für den Badegast zu entwickeln und umzusetzen.“ Von Beginn an ist das Angebot von vier Grundsätzen bestimmt: altersübergreifend, überdurchschnittliche Vielfältigkeit, Flexibilität und der Tatsache, dass alle Leistungen aus einer Hand angeboten werden. Über die Jahre differenzierte sich das Angebot immer weiter aus. Ausgehend vom einzelnen Event werden inzwischen umfangreiche Eventprogramme die über mehrere Wochen genau so umgesetzt, wie regelmäßige Spielnachmittage und für die jeweiligen Bäder komplett individualisierte Konzepte. Ergänzt werden diese Offerten inzwischen durch den Verleih und Verkauf von Wasserspielgeräten und Seminarreihen. Das H2O fun events mit seinen Dienstleistungen auf höchster qualitativer Ebene agiert, zeigen die mehrfache Wahl unter die TOP 20 der „Dienstleister des Jahres“ durch das baden-württembergische Wirtschaftsministerium. Seit ihrer Gründung schreibt die Firma H2O fun events mit mehr als 1.300 durchgeführten Events in Bädern an ihrer Erfolgsgeschichte. „Keine Lorbeeren, auf denen wir uns gedenken auszuruhen“; stellt Sven Meinl klar, „das ist eher eine Herausforderung an uns

Nicht nur einen Sommer lang

Auch für den kommenden Sommer ist H2O fun events bestens gerüstet.“Wir freuen uns sehr, dass uns der Filmverleiher Fox erneut mit einer Aktion zum Start von „Ice Age 4″ beauftragt hat“, gibt Sven Meinl zu Protokoll, „die Aktion wird uns dieses Jahr zu Beginn der Sommertour begleiten. Dabei wird ein tolles Spiel durchgeführt und es stehen attraktive Preise und Giveaways bereit.“ Schon mal darüber nachgedacht, neben Spiel und Spaß auch Farbe ins Wasser zu bringen? Auch diesen speziellen Effekt bietet H2O fun events 2012 bei allen Aktivitäten an. „Das Besondere an den hochwertigen Inhaltsstoffen und einer nachhaltigen Herstellungsweise der Naturfarben der Firma Tinti ist, dass Sie sich nach einer viertel bis halben Stunde durch UV-Licht selbst zersetzen und völlig neutralisieren“, beruhigt Sven Meinl die Badleiter, „circa 700 Events mit diesem fantastischen Effekt sprechen für sich.“ Doch was macht H2O fun events wenn die Sommersaison vorbei ist? Dann starten die Angebote IndoorFUN und AquaMOVIE. IndoorFUN basiert auf einem Konzept mit Animationsprogramm und Großspielgeräten und AquaMOVIE ist eine Kombination aus Animation und anschließender Filmvorführung im Wasser. Diese actionreichen Eventkonzepte richten sich vorwiegend an Familien, Kinder und Jugendliche, lassen sich jedoch problemlos erweitern, je nach Möglichkeit und Vorstellung des Badbetreibers. „In Städten mit mehreren Bädern lassen sich mit IndoorFUN unglaublich pressewirksame Konzepte entwickeln“, weiß Sven Meinl, „bei denen verschiedene Stadtteilbäder in einzelnen Disziplinen gegeneinander antreten.“ Die Eventangebote von H2O fun events sind also rund ums Jahr verfügbar und sollte ein Badleiter eigene, spezielle Wünsche in Bezug auf einen Event haben, H2O fun events wird diese nach eingehender Beratung umsetzen.

H2O fun events – Die AQUAgentur! ist eine Event- und Kommunikationsagentur, deren
Ziel es ist, Badbetreibern ganzjährig außergewöhnliche Veranstaltungskonzepte und Dienstleistungen für ihre Einrichtungen anzubieten und Marken und Verbänden die attraktive Kommunikationsplattform Schwimmbäder, Thermen und Freizeitbäder konzeptionell zu erschließen. Stets sorgt dabei ein gelauntes ActionTeam mit seiner professionellen und abwechslungsreichen Animation und Moderation für ausgelassene Stimmung und Unterhaltung.

H2O fun events – Die AQUAgentur!
Sven Meinl
Otto-Hahn-Straße 7