Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Feb
18

Ex – Autohändler schreibt Buch über Männerdepressioen

Was bewegt einen Ex – Autohändler dazu, einen Männerratgeber zum Thema Depressionen zu schreiben? Es war die eigene Betroffenheit und der lange Weg zum eigenen selbstbestimmten Leben. Das Buch „Männer haben keine Depressionen“ ist soeben im Kreuz Verlag (Herder Gruppe) erschienen. Gottfried Huemers erfolgreiche Karriere als Autohändler führte zu einem Zusammenbruch und einer radikalen Lebenswende. Seit zehn Jahren coacht er Männer. Er ist ehrenamtlich Vizepräsident der ÖGL (Österr.Ges.für Lebensberatung) und leitet ein anerkanntes Erwachsenenbildungsinstitut in Österreich(www.instituthuemer.at)

Ex - Autohändler schreibt Buch über Männerdepressioen

„Kein Mensch weiß, wie es mir wirklichgeht…..“

So beginnen viele Leidensgeschichten von Männern. Erfolgreich und in der
Außenwahrnehmung und Selbsteinschätzung noch immer das starke Geschlecht leiden immer mehr Männer an Depressionen oder Burnout. Im Gegensatz zu Frauen holen sie sich sehr viel seltener Hilfe und Unterstützung. Gottfried Huemer weiß, wovon er spricht: In seinem neuen Buch schildert er, wie das Streben nach Erfolg, Macht, Geld und Anerkennung Männer antreibt – und überfordert. Aus eigener Erfahrung hat er einen Blick für Männer, die das Gefühl für sich selbst verlieren und in eine Depression als Endstation der Entfremdung von eigenen Bedürfnissen rutschen. Oft ist es ein „Selbstmord auf Raten!“, am Ende ist der Leidensdruck dramatisch.

Wie verhalten sich Männer bei Depressionen? Warum wird ihr Leiden nicht erkannt? Welche Wege gibt es aus der Sackgasse? Der Autor zeigt anhand zahlreicher Fallbeispiele, wie Männer aus diesem Karussell aussteigen können, wenn ihr Leben aus dem Ruder läuft. Konkrete Anleitung zur Selbsthilfe für Betroffene und Angehörige machen dieses Buch zu einem praktischen Männerratgeber.

Der Autor steht für Interviews zur Verfügung.
Gottfried Huemer
Männer haben keine Depressionen…
Ein Präventionsbuch nur für Männer
Kart., 180 Seiten
EUR 14,99/ EUR [A] 15,40 / SFr 21.90
ISBN 978-3-451-61189-6 Kreuz 201

Gottfried Huemer ist Diplom Lebensberater, Zeittherapeut und Führungskräftecoach. Auf seiner Homepage findet man viele wertvolle Werkzeuge zur Verbesserung des eigenen Zeit- und Selbstmanagements. Seine informativen Beiträge zeigen, wie man mehr Zeit, Glück sowie Lebensqualität am Arbeitsplatz und in der Familie findet. Man kann dadurch persönliche Lebensziele schneller erreichen und dann mehr von dem tun, was einem wirklich wichtig ist.
Neben seiner Tätigkeit als Trainer leitet er ein vom Land Oberösterreich und Bundesministerium anerkanntes und zertifiziertes Erwachsenenbildungsinstitut (www.instituthuemer.at)

Kontakt:
Institut Huemer GmbH
Gottfried Huemer
Lindcherstr. 10
4663 Laakirchen
00436763186601
mail@zeittherapeut.com
http://www.zeittherapeut.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»