Fachliche Erweiterung in Sigma Tagesklinik Bad Säckingen

Die Sigma Tagesklinik Bad Säckingen baut ihr Behandlungsangebot im Bereich Familienmedizin und AD(H)S aus. Als neuer Arzt für das Team der Sigma Tagesklinik Bad Säckingen konnte der erfahrene Facharzt für Allgemeinmedizin Dr. med. Wolfgang Krämer gewonnen werden.

Fachliche Erweiterung in Sigma Tagesklinik Bad Säckingen

Dr. Wolfram Brandt, Leiter Sigma Tagesklinik Bad Säckingen, Dr. Wolfgang Krämer

Die Sigma Tagesklinik Bad Säckingen ist Teil des anhaltend stark wachsenden Sigma-Zentrums mit seinen Fachkliniken für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin, das in Bad Säckingen insbesondere Privatpatienten aus ganz Deutschland und der Schweiz behandelt. Das Konzept der kybernetischen Medizin, welche den Menschen ganzheitlich in einem Kräfteverhältnis von biologischen, physikalisch-ökologischen, emotionalen, geistigen und sozialen Dimensionen annimmt und eine methodenintegrative Behandlung bietet, ist auch in der Sigma Tagesklinik Bad Säckingen zum Erfolgsfaktor geworden. Die in der historischen Villa Hüssy etwas abseits der Sigma Akutkliniken gelegene Tagesklinik hat erst in diesem Jahr räumlich erweitert und stellt nun ca. 20 Behandlungsplätze für die psychiatrische Nachsorge und Tagesbetreuung von Patienten zur weiteren Stabilisierung und Rückführung in das Alltagsleben zur Verfügung.

Seit 01. April 2014 neu im Team der Sigma Tagesklinik Bad Säckingen ist der erfahrene Familien- und Allgemeinmediziner Dr. med. Wolfgang Krämer-von der Hardt als Spezialist für den Bereich Familienmedizin und Behandlung von AD(H)S. Dr. Krämer bringt eine mehr als 25jährige Erfahrung im Bereich der Familienmedizin, Vorsorge- und Gesundheitsmedizin, Gastroenterologie, psychosomatischen Medizin, Orthomolekularen Medizin und Komplementärmedizin ein. In den letzten 4 Jahren war er Leitender Arzt einer Eltern-Kind-Vorsorge- und Rehabilitationsklinik mit familientherapeutischem und systemischem Therapieansatz, u.a. auch mit dem Schwerpunkt AD(H)S, Migräne und psychosomatischen Erkrankungen.

Der Psychiatrische Leiter der Sigma Tagesklinik Bad Säckingen Dr. med. Wolfram Brandt freut sich, mit Herrn Dr. Krämer die Schwerpunkte Allgemein- und Familienmedizin der Sigma Tagesklinik Bad Säckingen weiter ausbauen zu können. „Insbesondere im Bereich psycho-sozialer Störungen erleben wir einen immer stärker steigenden Therapiebedarf. AD(H)S gibt es auch im Erwachsenenalter. Dabei beruht die systemische Beratung bzw. Therapie darauf, dass Erkrankungen nicht isoliert betrachtet werden können und Genesung meist nur durch Berücksichtigung der kybernetischen Wechselwirkungen von Körper, Geist und Seele sowie der sozialen Umgebung ermöglicht wird. Mit dem Familienmediziner Dr. Krämer sind wir für die Diagnose und therapeutische Beratung nun bestens aufgestellt.“
Bildquelle:kein externes Copyright

Die Sigma Tagesklinik Bad Säckingen als Teil der Sigma-Kliniken für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik bietet hochprofessionelle Medizin und Psychotherapie in einem attraktiven und wertschätzenden Ambiente. Das methodenintegrative Therapiekonzept berücksichtigt neben pathologischen Störungen auch gesellschaftliche Faktoren und krankmachende Rahmenbedingungen.

Sigma Tagesklinik Bad Säckingen
Dr. Wolfram Brandt, Psychiatrischer Leiter Sigma Tagesklinik Bad Säckingen