Familientag der Schwenninger Krankenkasse: Pippi Langstrumpf lässt grüßen

Kinder stehen beim Familientag im Takka-Tukka Abenteuerland im Mittelpunkt

Fulda, 12. September 2011 – „Ich mach“ mir die Welt, wie sie mir gefällt“ – das Lebensmotto von Pippi Langstrumpf könnte auch für den Familientag der Schwenninger Krankenkasse am 18. September gelten, bereits zum zweiten Mal im Takka-Tukka Abenteuerland in Künzell/Fulda. Schließlich gibt es dort vor allem für Kinder allerhand zu erleben – egal ob sie sich beim Kinderschminken mit vielen Sommersprossen in den rothaarigen Wirbelwind verwandeln lassen, beim Torwandschießen den Stars aus der Bundesliga nacheifern oder beim Dreh am Glücksrad auf den Hauptgewinn hoffen. Die Schwenninger lädt Groß und Klein herzlich ein – los geht es um 10.30 Uhr, um 19 Uhr endet der Familientag.

Natürlich wird auch Erwachsenen einiges geboten: Beim Vortrag „Gesunde Naschereien“ von Diplom-Oecotrophologin Andrea Schmidt erhalten sie nützliche Tipps für die Zubereitung leckerer Snacks. Beim „Rope Skipping“ – eine moderne Art des Seilspringens – können sich die Großen mit dem Nachwuchs in Sachen Kondition messen. Zudem verlost die Schwenninger attraktive Preise bei einem Gewinnspiel.

„Es macht riesigen Spaß, sich gesund und fit zu halten – das wollen wir mit den verschiedenen Aktionen beim Familientag vermitteln“, sagt Lars Wendt, Regionalleiter Mitte-Ost bei der Schwenninger. „Und wer Spaß hat, lernt auch viel leichter und behält besser im Gedächtnis, was der Gesundheit gut tut.“

Für Kunden der Schwenninger ist der Eintritt bei Vorlage ihrer Versichertenkarte frei.

Die Schwenninger Krankenkasse befindet sich mit rund 330.000 Kunden unter den Top 20 der bundesweit geöffneten Gesetzlichen Krankenkassen. Sitz der Zentrale ist Villingen-Schwenningen, dazu kommen 14 Geschäftsstellen. Insgesamt beschäftigt die bundesweit aktive Schwenninger rund 600 Mitarbeiter. Die Kasse wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem vom Handelsblatt als einer der kundenorientiertesten Dienstleister Deutschlands 2010. Als einzige deutsche Krankenkasse ist die Schwenninger vom TÜV Hessen als Gesamtunternehmen TÜV-zertifiziert. Die Schwenninger erhebt keinen Zusatzbeitrag und wird sowohl in diesem Jahr, als auch 2012 darauf verzichten.

Die Schwenninger Krankenkasse
Roland Frimmersdorf
Spittelstraße 50
78056 Villingen-Schwenningen
R.Frimmersdorf@Die-Schwenninger.de
07720 97 27 – 11500
http://www.Die-Schwenninger.de