Ferien vom Ich – Kuren für den ganzen Menschen

adp Presseagentur: Heilung für Körper, Bewusstsein und Seele durch die besonderen Kuren der Akademie der Heilkunst in Ruhpolding

Ferien vom Ich - Kuren für den ganzen Menschen

(NL/1608922906) Die Kuren der Akademie der Heilkunst wenden sich an den ganzen Menschen. Der Körper erfährt durch gezielte Behandlungen, gesunde vegetarische Ernährung und spezielle Kräutermischungen Entspannung und Heilung, das Bewusstsein wird auf das hier und jetzt gelenkt und die Seele erfährt eine neue Gelassenheit.

Wir muten uns viel zu. Wir hetzen durch den Alltag und unser Selbst bleibt dabei auf der Strecke. Schlimmstenfalls haben wir es verlernt auf die Signale unseres Körpers zu hören und versuchen immer noch mehr aus uns herauszuholen. Wie bei einer Zitrone, die bereits ausgepresst ist, pressen wir immer weiter und vergessen, dass wir nur dann viel geben können, wenn wir auch viel empfangen. Jede Batterie ist einmal leer und muss wieder aufgeladen werden.

Genau das bieten die Kuren der Akademie der Heilkunst : Aufladen. Endlich mal wieder einfach sein, den Kopf leeren, die Augen öffnen und die herrliche Chiemgauer Alpen rund um Ruhpolding genießen. Die familiär geführte Akademie der Heilkunst ist ein Ort der Ruhe, Liebe und Heilung. Ein Geheimtipp für alle, die nach schweren Krankheiten, Schicksalsschläge, bei Veränderungen im Leben, bei beruflichen Schwierigkeiten, wenn Ängste oder Stress überhand nehmen, eine Auszeit brauchen.

Das Konzept ist ganz einfach: Die Stärken des Kurgastes erkennen und fördern. Dazu steht die Konstitutionsbestimmung am Anfang der Behandlung. Diese erlaubt den behandelnden Therapeuten auf die individuellen Bedürfnisse des Gastes einzugehen. Das Erleben der Natur spielt für die Behandlungserfolge eine ebenso große Rolle wie die ausgleichenden Punkt- und Meridian Massage, das vegetarische Essen, die mögliche Einbindung in alltägliche Aufgaben der Akademie wie zum Beispiel Feuerholz sammeln oder im Garten arbeiten, die familiäre Atmosphäre des Hauses und die spezielle Kräutertherapie.

Es werden drei Kurarten angeboten. Die AnPiMoMai-Kur richtet sich an alle, die Ruhe und Heilung suchen. Die Anti-Burnout-Kur bietet eine Rückkehr zur eigenen Energie für alle, die erschöpft und ausgebrannt sind. Die Seniorenkuren sind speziell auf ältere Menschen abgestimmt und setzten das Motto „Es darf mir besser und besser gehen“ um.

Die Akademie der Heilkunst wendet energetische Therapien und asiatische Medizin zur Heilung an. Geführt wird die Akademie der Heilkunst von Wolfgang Schröder, der mit seiner Familie und weiteren Therapeuten für ein warmes Willkommen sorgt.

Neben dem Kurangebot laden die Chiemgauer Alpen zu vielseitigen und naturnahen Ausflügen ein. Die Akademie der Heilkunst freut sich auf Ihren Besuch. Mehr erfahren Sie auf unserer Website und auf Facebook .

Publiziert durch:
ADP Presseagentur