FinTec Sauna- und Wellnesstechnik stellt mit dem Saunaofen FinTec Troll einen neuen, innovativen Holz-Saunaofen für kleine Saunen vor.

Troll ist der neue, innovative Saunaofen, mit dem Sie auch in kleinen Saunen die warme Behaglichkeit eines Holzsaunaofens genießen können

Die FinTec Sauna- und Wellnesstechnik ist seit mehreren Jahren der Inbegriff für hochwertiges Holz- und Elektroöfen „Made in Germany“.
Mit dem Holz-Saunaofen FinTec TROLL wird das Sortiment an Holz-Saunaöfen umfassend erweitert. Der Holzsaunaofen Troll wurde für speziell für kleine Saunen und für Fasssaunen entwickelt. Dank der FinTec Professional Technologie wird die Saunakabine schnell auf Betriebstemperatur gebracht. Dazu wird die kalte Raumluft durch Konvektionsrohre erwärmt und in den Saunaraum gegeben.

Durch den Einsatz bester Materialien in hohen Schichtstärken ist der Saunaofen TROLL ein Qualitätsprodukt mit garantiert langer Lebensdauer. Das herausragende Design und die großzügige Glasscheibe aus feuerfester Glaskeramik bieten Ihnen ein Saunaerlebnis der Spitzenklasse.

FinTec TROLL wurde geprüft und zertifiziert durch den TÜV Süd. Die eigene Entwicklung und fachmännische Fertigung in Deutschland garantieren Ihnen höchste Sicherheit und dank des luftgekühlten Griffes ist ein Bedienen der selbstschließenden Saunatür jederzeit ohne Handschuh möglich. Die Installation des Ofens auf Fußböden aus brennbaren Materialien ist freigegeben. Somit entfällt ein Sockel unter dem Ofen aus Promat oder Beton. Dies erleichtert die Installation deutlich. Als weiteres Produktmerkmal ist der Rauchrohrstutzen in DN 130 ausgeführt. Somit ist erfolgt der Anschluss an Kaminsysteme ohne Adaptierungen.
Als weiteres Merkmal darf noch die hochwertige Senotherm-Beschichtung aufgeführt werden. Diese Beschichtung ist lufttrocknend – ein Einbrennen entfällt. Somit entfällt ein Einbrennen des Lackes außerhalb der Sauna. Das Steinvolumen beträgt ca. 22 kg, zur Verwendung kommen hochwertige finnische SaunaSteine aus Olividiabas.

Neben Holz-Saunaöfen produziert die FinTec Sauna- und Wellnesstechnik GmbH hochwertigste Elektro- Saunaöfen in Deutschland. Zum weiteren Produktsortiment gehören Aufgusskonzentrate ebenso wie Birkenreisig und Silikonkabel

FinTec Sauna- und Wellnesstechnik ist seit mehr als 10 Jahren auf dem Sauna-Markt aktiv. Das Unternehmen ist als Generalimporteuer für IKI KIUAS Saunaöfen tätig. Darüber hinaus bietet FinTec besonders hochwertige und gereinigte SaunaSteine aus bestem finnischen Olivindiabas an.
www.saunasteine.de
www.FinTec.de