Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Feb
20

Firmengründung GoMe Vertriebs GmbH – Online-Handel International im Gesundheits- und Wellness-Bereich

Ein Marketingspezialist und ein Shop-Programmierer gründen gemeinsam die GoMe-Vertriebs GmbH, mit dem Ziel in den internationalen Online-Handel einzusteigen

Firmengründung GoMe Vertriebs GmbH - Online-Handel International im Gesundheits- und Wellness-Bereich

Kondom-Basar auch in Deutschland

Im Oktober 2013 wurde vom Marketingspezialisten Jürg Gotsch und dem Programmierer Adrian Meier in Hochdorf in der Schweiz ein Vertrieb für Erotikprodukte gegründet. Grundlage für den Businessplan ist das Konzept für ein Shopsystem, das die beiden erfolgreich für eine Kundin entwickeln konnten. Ihr Shop wurde zu einer neuen, bekannten Marke in der Schweiz. Nun soll diese Marke in ganz Europa bekannt werden. Dafür wird das gleiche Logo wie in der Schweiz verwendet, jedoch sollen nur Märkte erschlossen werden, die nicht mit dem Schweizer Shop konkurrieren. Den Start sollte im Jahr 2014 Deutschland machen. Nach einem Jahr Entwicklungszeit für Website, Shopsystem sowie Organisation von Zahlungssystemen, Einkauf und Logistik ging der Shop Mitte Januar online.

Jedoch gibt es für das zunächst aussichtsreiche Projekt einen erheblichen Stolperstein. Die Umsätze des Schweizer Pendants hängen im Wesentlichen von Werbung ab, die über Google AdWords für passende Kunden auf unterschiedlichen Websites geschaltet wird. Eine Strategie, die sich in der Schweiz zusammen mit einer gezielten Shopoptimierung um ein Vielfaches ausgezahlt hat. So sollte es auch in Deutschland funktionieren. Doch just einen Monat vor Launch des neuen Shops hat Google die Werbung für Kondome über AdWords stillschweigend eingestellt. Zwar wird es nun länger dauern, bis die Umsätze für den neuen Erotikshop so anziehen wie in der Schweiz, doch für die beiden Gründer ist das kein Desaster. Sie sind erfahrene Spezialisten für Marketingstrategien im Netz. Über Suchmaschinenoptimierung und gezielte Maßnahmen soll der Onlineshop bald auch für die Deutschen zu einer Institution auf dem Erotikmarkt werden.

Der Shop präsentiert sich perfekt und ist zu finden unter www.kondom-basar.de Bildquelle:kein externes Copyright

GoMe Vertriebs GmbH ist spezialisert auf den Onlinehandel. Die Kombination von Usability- und SEO-Optimierten Shops mit gut eingestellter Suchwerbung und automatisierten Prozessen soll sicherstellen, dass möglichst viele Kunden bedient werden können.
Die beiden Unternehmer, je zu 50% beteiligt sind spezialisiert in Marketing und in SEO-Optimierter Web-Programmierung.

Kontakt:
GoMe Vertriebs GmbH
Jürg Gotsch
Rosentalstrasse 1
6280 Hochdorf
0041 79 210 95 22
admin@kondom-basar.de
http://www.kondom-basar.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»