Focus Money: BKK VBU hat beste Zusatzleistungen aller regionalen Krankenkassen

BKK VBU – Top in den Kategorien Beste Finanzkraft, Beste Bonus- und Vorteilsprogramme, Beste Zahnversorgung und Höchste Transparenz

(ddp direct)(Berlin, 1. Dezember 2011) Im neuesten Krankenkassenvergleich des Magazins Focus Money (Ausgabe 49/2011 vom 30. November) konnte sich die BKK VBU unter den regionalen Krankenkassen wieder ausgezeichnet platzieren. Das Wirtschaftsmagazin hatte zum sechsten Mal den jährlichen Krankenkassenvergleich in Zusammenarbeit mit dem Portal gesetzlichekrankenkassen.de und dem Deutschen Finanz-Service Institut durchgeführt.

Die BKK VBU ging als Siegerin aller regionalen Krankenkassen in der Kategorie Zusatzleistungen hervor und bekam das Siegel Beste Zusatzleistungen verliehen. Hier zählten vor allem Leistungen, die über den gesetzlichen Rahmen hinaus gehen, wie beispielsweise zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen, erweiterte Haushaltshilfe und Impfungen. Darüber hinaus erreichte die BKK VBU erneut Spitzenplätze in den Kategorien Finanzkraft sowie Bonus- und Vorteilsprogramme.

Neue Kategorie Zahnversorgung

Außerdem schnitt die BKK VBU in der neuen Kategorie Zahnversorgung hervorragend ab. Die Tester von Focus Money bewerteten hier vor allem das Angebot besonderer Versorgungsverträge sowie die zusätzliche zahnmedizinische Beratung. Zu guter Letzt erreichte die BKK VBU die bestmögliche Punktzahl in der Kategorie höchste Transparenz, denn sie gehört zu den Krankenkassen, die beispielsweise ihre Satzung, die jährlichen Geschäftsergebnisse und die Höhe ihrer Verwaltungskosten öffentlich machen.

Insgesamt kamen die Prüfer des wohl umfangreichsten Krankenkassentests zu dem Ergebnis, dass das Service- und Leistungsspektrum der BKK VBU Platz 2 unter allen regionalen Krankenkassen Deutschlands verdient und in der Gesamtbewertung zu Deutschlands besten Krankenkassen gehört.

Bei einem Festakt in Berlin zeichneten Dr. Gerd Müller, Staatssekretär im Verbraucherschutzministerium und Frank Pöpsel, Chefredakteur von Focus Money, die Preisträger aus. Vorstand Andrea Galle, die den Preis im Namen der BKK VBU entgegennahm, zog im Rahmen der Preisverleihung folgendes Resümee: Wir sind stolz darauf, dass unsere gute Arbeit auch von unabhängigen Prüfern in diesem wohl umfangreichsten Test immer wieder bestätigt wird. Da uns die Gesundheit unserer Versicherten sehr wichtig ist, sind neue Zusatzleistungen ab 1. Januar 2012 bereits in Planung, denn den Preis für die Kasse mit den Besten Zusatzleistungen wollen wir auf jeden Fall auch im nächsten Jahr wieder bestätigen und das garantiert weiter ohne Zusatzbeitrag bis 2014.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Die BKK VBU ist mit über 300.000 Versicherten die größte Betriebskrankenkasse mit Sitz in Berlin. Neben den gesetzlichen Leistungen profitieren BKK VBU-Versicherte von bezuschussten Präventionsprogrammen, außergewöhnlichen Zusatzleistungen wie dem Babybonus und einer vom TÜV Thüringen mit Sehr gut zertifizierten Servicequalität. Die BKK VBU erhebt bis 2014 keinen Zusatzbeitrag. Zum 1. Januar 2012 wird sie mit der BKK futur zur neuen BKK VBU fusionieren. Die neue BKK VBU wird 400.000 Versicherte an 31 Standorten bundesweit betreuen. Weitere Informationen unter www.meine-krankenkasse.de

BKK·VBU
Ellen Zimmermann