Frank Janisch – Optiker Spezialist für Gleitsichtgläser

Frank Janisch - Optiker Spezialist für Gleitsichtgläser

Das Optiker Fachgeschäft von Frank Janisch liegt im Recklinghausener Stadtzentrum und wird seit 1994 von ihm geführt. Der Fachmann für Augenoptik hat es sich zum Ziel gesetzt, ästhetische und kreative Brillen für seine Kunden zu entwerfen. Ein weiteres, ihm wichtiges Thema ist die Funktionalität und die Ergonomie seiner Brillen. Seinen Schwerpunkt sieht er in der individuellen Fertigung und Anpassung von Gleitsichtgläsern. Frank Janisch ist in seinem Fachgebiet der Augenoptiker für Recklinghausen. Seine Stammkunden nehmen die Anreise aus den Nachbarstädten Herne, Herten und Castrop-Rauxel gerne auf sich.

Die Kunden schätzen die persönliche Beratung, die das besondere Kennzeichen des Brillenspezialisten ist. Der Augenoptiker für Recklinghausen und sein Team sind durch regelmäßige Fortbildungen stets auf dem neuesten Stand der aktuellen fachlichen Entwicklungen und arbeiten mit der moderner Anpass- und Messtechnik. Das Optikergeschäft fertigt die Brillen in einer eigenen Werkstatt an.

Der Schwerpunkt des breit gefächerten Angebots des Augenoptikers ist die Anpassung und Fertigung von Gleitsichtbrillen. Auch die Verordnung und Beratung ist ein wichtiger Teil des Service des Augenoptikers. Welche Art von Gleitsichtgläsern geeignet ist, hängt stark von individuellen Faktoren ab. Hier nehmen sich Janisch und sein Team die Zeit für eine gewissenhafte und persönliche Fachberatung. Grundsätzlich sind Gleitsichtgläser für Personen ab 45 Jahren geeignet, da sie die Fehlsichtigkeit ab dem mittleren Lebensalter kompensieren.

Die Anpassung der Gleitsichtgläser erfolgt über das ZEISS Video Infral System. das prüft, wie identisch die Gesichtshälften des Kunden sind. Die Distanz der Pupillen und andere individuellen Maße werden ebenfalls gemessen. Auch die persönliche Lese-Entfernung wird bei den Messungen berücksichtigt. So bekommen Kunden in Recklinghausen, aber auch in Herne, Herten und Castrop-Rauxel eine professionelle und persönliche Beratung.

Seit 1988 befindet sich unser kleines, exklusives Augenoptikfachgeschäft in der Altstadt von Recklinghausen.

Zu unserem besonderen Service gehört die individuelle Anpassung und Beratung von Brillen, Kontaktlinsen und Spezialkontaktlinsen.

Wir bieten außerdem die individuelle Anfertigung von Brillen und einen kostenlosen Abholservice für Sie oder Ihre Brillen!

Zu unseren Leistungen gehören außerdem:

* Kostenlose Sehtestaktion
* Reparaturabeiten