Frischekick für sonnengestresste Haut

Omorphia BASIC vitalisierende Körperlotion sorgt für hochkonzentrierte Feuchtigkeit
Frischekick für sonnengestresste Haut

Mönchengladbach, 12. September 2011 – Nach dem Sommer benötigt die Haut besonders intensive Pflege. Denn UV-Strahlen haben ihr einiges an Widerstandskraft abverlangt und fördern die vorzeitige Hautalterung. Spezielle After-Sun-Produkte versprechen Linderung bei gereizter Haut – müssen aber nicht sein. Eine effektive Pflege für sonnengestresste Haut präsentiert jetzt der Kosmetikhersteller Valuepharm: die vitalisierende Körperlotion aus der Pflegeserie Omorphia BASIC. „After-Sun-Lotionen bestehen aus Wasser, Ölen und weiteren Wirkstoffen in unterschiedlichen Anteilen. Das Wasser spendet Feuchtigkeit und die Öle bewahren diese in der Haut. So funktioniert jedes Pflegeprodukt“, erklärt Dr. Ludger Kaufmann, Geschäftsführer der Valuepharm GmbH. Die vitalisierende Körperlotion von Omorphia BASIC bietet hingegen dank hochkonzentrierter Wirkstoffkombinationen mehr.

Natürliche Inhaltsstoffe gegen freie Radikale
Die Omorphia BASIC Linie versorgt die Haut mit natürlichen Inhaltsstoffen, die die jugendliche Frische der Haut erhalten. Die Kombination aus Hyaluronsäure und Astaxanthin in der Omorphia BASIC vitalisierende Körperlotion verbessert die Elastizität der Haut, gibt ihr verlorene Feuchtigkeit zurück und schützt sie nachhaltig vor Stress. „Hyaluronsäure besitzt die Eigenschaft, große Mengen an Wasser zu binden und ist daher der optimale Feuchtigkeitsspeicher bei ausgetrockneter Haut“, so Kaufmann. Das aus Meeresalgen gewonnene Astaxanthin wirkt regenerierend, aktiviert die hauteigenen Repairmechanismen und schützt die Hautzellen vor freien Radikalen, die unter anderem beim Sonnen durch schädliche UV-Strahlung entstehen.

Optimale Pflege für jeden Hauttyp
Darüber hinaus ist die neue Körperlotion besonders verträglich: Sie ist dermatologisch getestet und eignet sich aufgrund ihrer milden Textur für alle Hauttypen. Die durch den natürlichen Farbstoff Astaxanthin leicht apricot-gefärbte Lotion zieht schnell ein ohne zu fetten und hinterlässt einen angenehm dezenten Duft auf der Haut. „Wir haben bei der Herstellung bewusst auf viele Duftstoffe verzichtet, da diese besonders auf gereizter Haut Allergien auslösen können“, erklärt Kaufmann.

Die Omorphia BASIC vitalisierende Körperlotion wird in einer 250 ml-Tube für 19,90 Euro angeboten. Wer eine optimale Pflege mit den Omorphia BASIC Produkten erzielen möchte, erhält das BASIC-Set, bestehend aus Körperlotion, Reinigungsmilch, Gesichts-Elixier sowie Tages- und Nachtpflege inklusive reisenthel-Shopper, zum Vorzugspreis von 109,90 Euro. Erhältlich sind die Produkte im Omorphia Online Shop unter www.omorphia-kosmetik/shop.de.

Die kosmetische Pflegeserie Omorphia ist ein Produkt aus dem Hause Valuepharm GmbH. Die Valuepharm GmbH ist ein junges, innovatives Unternehmen und entwickelt mit viel Erfahrung und Know-How hochwertige und wirksame kosmetische Produkte im Bereich Anti-Ageing für die persönliche Pflege. Das Unternehmen ist inhabergeführt und hat seinen Sitz in Mönchengladbach am Niederrhein. Dr. Ludger F. Kaufmann gründete die Valuepharm GmbH im Jahr 2008.

Valuepharm GmbH
Dr. Ludger F. Kaufmann
In der Bungt 37
+49.2161 445 00