FROHES FEST MIT GESCHENKIDEEN VON LINDA

„Angebote, Tipps und Inspirationen – gesunde Weihnachtsgeschenke gibt es in Ihrer LINDA Apotheke“ (Bildquelle: Jeanette Dietl/stock.adobe.com)

Köln, 07.11.2017 – Weihnachten kommt mal wieder überraschend? Vor allem dann, wenn noch nicht alle Geschenke für die Liebsten eingekauft sind? Mit der großen LINDA Aktion „Weihnachten“ unter dem Motto „Überraschung! Mit Geschenkideen von LINDA“ vom 13. November bis 23. Dezember erhalten Kunden in teilnehmenden LINDA Apotheken zahlreiche Angebote, Vorteile, Chancen, Tipps und Inspirationen rund um das Weihnachtsfest. Dabei werden Kunden mit den passenden Aktionsprodukten umfassend beraten, um die Gesundheit und das Wohlbefinden auch in den kalten Wintermonaten hoch zu halten. Mit attraktiven Mitgabeartikeln, zusätzlichen PAYBACK Punkten, einem Online-Kinder-Adventskalender auf linda.de und einem großen Weihnachtsgewinnspiel mit 24 tollen Preisen ist für Jeden etwas dabei.

In der Weihnachtszeit gibt es immer jede Menge zu tun. Für manch einen vergeht die Adventszeit deshalb wie im Flug. Zu einem festlichen Weihnachtsfest gehören traditionellerweise auch Geschenke für die Liebsten. Deswegen bieten teilnehmende LINDA Apotheken mit der großen LINDA Beratungs- und Verkaufsförderungsaktion „Weihnachten“ vom 13. November bis 23. November gesunde Geschenkideen, weihnachtliche Inspirationen sowie professionelle Beratung und Tipps, damit dem Fest der Liebe nichts mehr im Weg steht.

Rundumversorgung mit LINDA

„Gesundheit und Wohlbefinden stehen im Fokus der Weihnachtsaktion“ erklärt Vanessa Bandke, Leitung Marketing & Kommunikation, LINDA AG. „Die rund 1.100 LINDA Apotheken bieten mit einer breiten Palette an Aktionsprodukten, Unterstützung bei der Suche nach den richtigen Geschenken für Familie, Freunde, Bekannte oder Kollegen zu unterstützen“, so Bandke weiter. Denn mit prominent platzierten Aktionsprodukten, wie das PRIMAVERA Geschenkset „Duftende Winterzeit“ (PRIMAVERA LIFE GmbH), die sebamed ANTI-AGEING und FOR MEN Geschenksets (Sebapharma GmbH & Co. KG) für eine gesunde Gesichtshaut sowie das CURAPROX Set „BLACK IS WHITE“/“WHITE IS BLACK“ (2-tlg.) (Curaden Germany GmbH) für ein strahlend weißes Lächeln, begeistern LINDA Apotheken ihre Kunden und sorgen für eine proaktive und überzeugende Beratung direkt am Produkt. Darüber hinaus überzeugen das frei öl ANTI AGE HYALURON LIFT All-In-One Konzentrat (Apo. Walter Bouhon GmbH) für eine spürbar jüngere Haut, die Orthomol Immun Trinkfläschchen und Tabletten (Orthomol pharmazeutische Vertriebs GmbH) für ein starkes Immunsystem in den kalten Monaten und das aponorm Blutdruckmessgerät Oberarm BASIS CONTROL (WEPA APOTHEKENBEDARF GmbH & CO KG) bringt Kunden sicher durch den Winter. Zudem ergänzen die Produkte Veroval WAAGE, Veroval AKTIVITÄT (Hartmann) zur gezielten Bewegungsanalyse und Doppelherz system OMEGA-3 KONZENTRAT (Queisser Pharma GmbH & Co. KG) für eine Omega-3-reiche Ernährung das Aktionssortiment. Auch mit den Produkten Imodium akut lingual Schmelztabletten (Johnson & Johnson GmbH) bei akutem Durchfall und Dolormin Extra Filmtabletten (Johnson & Johnson GmbH) zur Vorbeugung von Schmerzen, Fieber und Entzündungen stehen beschwerdefreien Weihnachten nicht mehr im Wege.

24 Supergewinne und weihnachtliche Höhepunkte

Gewinnspiele erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Deshalb rundet ein großes Weihnachtsgewinnspiel auf der Suche nach 24 glücklichen Gewinnern, die die Rätselfrage im Gewinnspielflyer oder auf www.linda.de richtig beantworten, die LINDA Aktion „Überraschung! Mit Geschenkideen von LINDA!“ ab. Der Hauptpreis: Einer von drei Musical-Gutscheinen von Stage Entertainment im Wert von je 200 Euro. Außerdem gibt es mit ein bisschen Glück zehn Eurowings Gutscheine im Wert von je 100 Euro sowie elf Depot Einkaufsgutscheine im Wert von je 50 Euro zu gewinnen. Für reges Interesse sorgen auch das LINDA Postkarten-Buch mit 15 Prozent Rabatt-Coupon und zehn schönen Weihnachtskarten zur kostenlosen Abgabe an Kunden (ab 10 Euro Einkaufswert), die Aussicht auf 5fache PAYBACK* Punkte sowie der ab dem 1. Dezember 2017 auf www.linda.de startende Online-Kinder-Adventskalender 2017 für Klein und Groß. Unter dem Motto „Endlich Schnee, Mann! Kommen Sie gesund durch den Winter!“ bietet Johnson & Johnson eine integrierte Winterpromotion zum Thema „Winterliche Hausapotheke“ an. Beim Kauf eines der fünf Johnson & Johnson Aktionsprodukte** erhalten Kunden eine weihnachtliche Keksdose***, die nur darauf wartet mit den eigenen Plätzchen gefüllt zu werden.

* Ab einem Einkaufswert von 20 Euro für nichtrezeptpflichtige Aktionsprodukte.

** Dolormin Extra, microlax, Imodium akut lingual, Compeed Herpesbläschen-Patch sowie Olynth Schulkinder & Erwachsene.

*** Solange der Vorrat reicht.

Bildquelle: Jeanette Dietl/stock.adobe.com

Zu LINDA Apotheken / LINDA AG

Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke „LINDA“ im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.100 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment (1). Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Mehr als 60 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken (2). LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung (3), einen ausgezeichneten Service (3),(4) und den besten Markenauftritt (5),(6),(7), das höchste Vertrauen (8) und das beste Kundenmarketing (9). Die Qualitätsdachmarke LINDA wurde 2017 mit dem 1.Platz/Gold des German Brand Awards ausgezeichnet.

Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY die LINDA Apotheken für die „höchste Weiterempfehlung“ von Kunden aus (10). In der Favoritenstudie der Sempora Consulting GmbH belegt LINDA zudem den ersten Platz in der Kategorie ‚Freiwahlkonzepte‘ (11). Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke LINDA Apotheken. Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.

(1)Platz 1 „Beste Apothekenkooperation“, u.a. Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013, 2014, 2015; (2)Marktforschungsergebnis unter Verbrauchern 2015; targeted! Marketing Research & Consulting, Frankfurt a.M.; (3)Testsieger „Apothekenkooperationen Beratung & Service“ 9/2012 & 09/2014 und 10/2016, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; DtGV-Service-Award 2017, „Beratung vor Ort“ im Segment Gesundheit, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; Platz 2 „Beste Servicequalität“ 2016/2017 in der Kategorie Lebensmittel & Gesundheit, stat. Einzelhandel: Apotheke, TEST Bild; (4) Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie „Service-Champions“ 2011, 2012, 2013, 2014, 2015 und 2016, Service Value GmbH und DIE WELT; (5) Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016; Sempora Consulting GmbH; (6) Goldmedaille in der Kategorie „Marketing“, coop-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, Apotheken Management- Institut; Platz 1 „Beste Marketingunterstützung“ & „Zukunftsfähigkeit“, Apotheken Management Institut, Coop Study 2017; (7) „Gold“-Auszeichnung für „LINDA“ sowie Prädikat „Special Mention“ für „greenLINDA“, German Brand Award 2017; Auszeichnung zur „Marke des Jahrhunderts“ in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2012, 2015 & 2016; (8) Nr. 1 der Apothekenkooperationen, Auszeichnung „Höchstes Kundenvertrauen“ 2014, 2015 & 2016, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2014, 47/2015 & 48/2016; (9) Auszeichnung für das „Beste Kundenmarketing“, Inspirato Pharma Marketing Award 2015; (10) Branchensieger „Von Kunden empfohlen, höchste Weiterempfehlung“ FOCUS-MONEY in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, Ausgabe 27/17; Gesamtwertung „sehr gut“/Auszeichnung „Fairster Apothekenverbund“, 2014, 2015, 2016, FOCUS-MONEY in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, Ausgabe 36/2014, im Test 11 Apothekenverbünde, Ausgabe 36/2015, im Test 11 Apothekenverbünde, Ausgabe 36/2016, im Test 10 Apothekenverbünde; (11) Platz eins für das beste Freiwahlkonzept, Favoritenstudie der Sempora Consulting GmbH, 2016.

LINDA AG
Vanessa Bandke