Frühlingsfit statt frühjahrsmüde – MEINE VITALITÄT bringt Sie auf Trab

Es ist doch immer wieder die gleiche Tretmühle: Die dunkle Jahreszeit, das schwere Essen und zu wenig Bewegung im Winter machen uns jedes Jahr aufs Neue träge. Die Kälte lässt die Muskeln verspannen und wir fühlen uns unwohl. MEINE VITALITÄT-Expertin Desirée Wagner zeigt, wie schnell man frühlingsfit werden kann.
Frühlingsfit statt frühjahrsmüde - MEINE VITALITÄT bringt Sie auf Trab

Berlin, 24.03.2011 – Sich gesund zu ernähren, ausreichend zu bewegen und generell fit zu halten klingt so einfach. Und überfordert viele von uns doch immer wieder aufs Neue.

Mit kleinen Tricks im Alltag ist es jedem möglich, seinen Kreislauf in Schwung zu bringen, seine Muskeln zu kräftigen, Muskelverspannungen zu reduzieren und somit den persönlichen Zielen näher zu kommen. Und zwar unabhängig davon, ob man ganz allgemein fit werden will, gezielt Gewicht verlieren oder ein Rückenleiden lindern möchte.

Durch die Kräftigung der Muskeln und das Anregen des Herz-Kreislaufsystems kommen Körper und Geist in Schwung und es fällt leichter den Alltag zu meistern. Der Körper baut eine höhere Belastungsgrenze auf und man ist leistungsfähiger. Bewegen sollte man sich allerdings nicht nur mit gezielten Übungen, sondern auch im Alltag.

Mit welchen Tricks und Übungen Desirée Wegner – MEINE VITALITÄT-Expertin für Bewegung und staatlich geprüfte Sport- & Gesundheitslehrerin sowie ausgebildete Personal Trainerin – frühlingsfit macht, ist jetzt aufät.de zu lesen.

Das Online-Magazinät.de verbindet erstmals die fünf Säulen der Vitalität – Ernährung, Entspannung, Bewegung, Aussehen und Reisen – mit den individuellen Ansprüchen gesundheitsbewusster Menschen. Damit schließt es eine große Lücke im Onlinejournalismus. Der vitale Ratgeber zeigt wo es lang geht – kompetent, modern, unabhängig und völlig neutral.

MEINE VITALITÄT // Green Vital Media GmbH
Katrin Weißkopf