Für die Wurzel nur das Beste

Zahnmedizinische Behandlungen auf hohem Niveau zu fairen Preisen sind Kennzeichen des AllDent Zahnzentrum / Zahnarzt München, auch auf dem komplexen Gebiet der Wurzelbehandlung. Zwei hierauf spezialisierte Zahnärzte der innovativen Einrichtung am Hauptbahnhof München besuchten jetzt die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Endodontie (DGEndo) in Bonn.

Von dort brachten Dr. Stefan Forster und Niels Niemann neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zur Wurzelbehandlung mit, die nun den AllDent-Patienten in München zugute kommen.
Noch vor wenigen Jahrzehnten wurden Zähne, deren Zahnmark abgestorben war, grundsätzlich gezogen. Erst seit Erfindung der modernen Wurzelbehandlung dürfen auch so genannte „devitale“ Zähne im Kiefer bleiben, wo sie ihrem Besitzer im Idealfall bis an sein Lebensende gute Dienste leisten. Voraussetzung dafür: Der behandelnde Zahnarzt versteht sein Handwerk. Nur wenige Bereiche innerhalb der Zahnmedizin sind so diffizil und entwickeln sich so schnell weiter wie die Endodontie. „State of the art“, also der höchste derzeit verfügbare Entwicklungsstand, ist eine Wurzelbehandlung unter dem Mikroskop. Das Problem: der Preis. Die hoch auflösenden Mikroskope sind extrem teuer, so dass die Anschaffung für die meisten Zahnarztpraxen kaum machbar ist.

Anders bei AllDent in München. Hier haben sich zwei der insgesamt 14 Mediziner auf die Wurzelbehandlung spezialisiert. Ihre Patienten profitieren dreifach: von der großen Routine und neuesten Ausbildung der Mediziner, der High-End-Behandlung unterm Mikroskop und vom Preis. Der liegt bei AllDent aufgrund der hohen Auslastung der Geräte bis zu 70 Prozent unter dem üblichen Niveau.

Auch ein Thema beim DGEndo-Kongress in Bonn war die Möglichkeit, vor einer Wurzelbehandlung dreidimensionale Röntgenaufnahmen der Wurzelanatomie zu machen. Auch diese Technik ist bei AllDent München seit der Eröffnung möglich.

Beschwerden an der Zahnwurzel sind der häufigste Grund, warum Patienten den 24-Stunden-Notdienst von AllDent aufsuchen. Die Qualität der – auf die Notversorgung folgende – Nachbehandlung ist entscheidend dafür, ob der Zahn auf Dauer erhalten werden kann.

Alle Informationen zur Wurzelbehandlung auf unserer Homepage.

AllDent Zahnzentrum München
Medizinisches Versorgungszentrum für Zahnheilkunde und Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie

AllDent Zahnzentrum München
Jonas Blinn