Für einen erholsamen (Winter-) Schlaf: Das neue Spann-Wärme-Unterbett von Beurer

Beurer stellt neue Innovation im Bereich „Schmiegsame Wärme“ vor

Kühle Temperaturen sorgen für ein gesünderes Schlafklima. Wer auch im Winter gerne bei nachts das Fenster kippt, braucht sich aber dank dem Spann-Wärme-Unterbett UB100 ab sofort nicht mehr zwischen kalten Füssen und frischer Luft entscheiden. Die neueste Innovation des Gesundheits- und Wellnessspezialisten verfügt über zwei getrennt schaltbare Wärmezonen für Füße und Körper. So lässt sich beispielsweise der Fußbereich auf eine hohe Wärmestufe und der Körperbereich auf eine geringe Temperatur einstellen. Aufgrund einer Vorwärmzeit von gerade einmal 15 Minuten erreicht das Unterbett rasch Wohlfühltemperatur. Für einen noch größeren Kuschelfaktor ist die Oberseite des UB 100 mit samtweicher Micro-Flauschfaser überzogen. Zudem macht die praktische Spannbettuch-Form den Einsatz der Unterlage denkbar einfach und eignet sich für Betten mit einer Größe von 90-100cm 200cm.

Individuelle Einstellungen für einen erholsamen Schlaf
Mittels der präzisen Temperaturregelung kann das Spann-Wärme-Unterbett an den individuellen Wohlfühlgrad angepasst werden. Insgesamt stehen dem Anwender jeweils 9 Temperaturstufen für den Körperbereich sowie die Fußzone zur Verfügung. Damit die nächtliche Erholungsphase nicht durch ein zu warmes Bett gestört wird, regelt die automatische Rückschaltung die Temperatur nach drei Stunden von den höchsten Stufen 7 bis 9 auf gemäßigte 6 herab. Zudem lässt sich die Abschaltzeit des Spann-Wärme-Unterbetts vorprogrammieren. Eine individuell einstellbare Abschaltautomatik sorgt zusätzlich für eine sichere Anwendung des UB100. Der innovative Tasten-Schalter mit beleuchtetem LCD-Display garantiert – selbst im Dunkeln – eine optimale Lesbarkeit der Anzeige.

Wohltuender Schlaf selbst für Allergiker
Nicht nur für Allergiker wird die Anti-Allergie-Temperaturstufe für eine Milbenreduktion durch Wärme eine ausgesprochene Wohltat sein. Darüber hinaus erfüllen die eingesetzten Textilien die hohen humanökologischen Anforderungen des Öko-Tex Standards 100 und sind durch das Forschungsinstitut Hohenstein geprüft. Das UB 100 lässt sich zudem hygienisch bei 30° in der Maschine waschen.

EcoControl und geringer Stromverbrauch schonen die Ressourcen
Ein besonders innovatives Feature und gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz bietet die Funktion „Eco control“: Sind die besonders energieeffizienten Temperaturstufen 1, 2 oder 3 in Betrieb, wird im Display „ECO“ angezeigt, zusätzlich können auf Tastendruck die verbrauchten kWh seit dem letzten Einschalten angezeigt werden. Für nur 3 Cent pro Nacht sogt das UB100 auch im Winter – bei geöffnetem Fenster – für ein angenehm warmes Bett.*

Preis, Verfügbarkeit und Garantie
Das Spann-Wärme-Unterbett UB 100 ist ab sofort im Handel für 119,99 EUR (UVP) erhältlich. Beurer gewährt fünf Jahre Garantie.

*In Temperaturstufe 3 (für Körper und Füße) benötigt das UB100 16 Watt. Bei 8 Stunden sind das 0,128 kWh. Eine kWh kostet ca. 0,25 EUR, somit kostet eine Nacht 0,032 EUR.
Über Beurer
Beurer wurde 1919 in Ulm gegründet und steht für Gesundheit und Wohlbefinden. Angefangen mit den ersten Heizkissen in Deutschland umfasst das Produktportfolio heute eine große Anzahl von Produkten rund um die Bereiche Wellness, Beauty, Babycare, Sport sowie medizinische Diagnostik und Prävention. Darunter finden sich Heizdecken, Heizkissen, Wärmeunterbetten Blutdruck- und Blutzuckermessgeräte, Inhalatoren, Fieberthermometer, Personen- und Küchenwaagen, Fußbäder und Luftbefeuchter, Shiatsu-Massagegeräte, Babyphone, Pulsuhren sowie Kosmetikspiegel. Das Familienunternehmen unterhält ein weltweites Distributionsnetz in mehr als 80 Ländern und beschäftigt derzeit ca. 350 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.beurer-medical.de bzw. www.beurer.de.

Beurer
Marian Weber