G-BALANCE: Inneres Gleichgewicht statt Übergewicht.

Immer mehr wissenschaftliche Studien beweisen: Übergewicht hat bei Frauen, Männern und Kindern bzw. Jugendlichen fast immer seelische Ursachen.

G-BALANCE: Inneres Gleichgewicht statt Übergewicht.

Beate Loidl

Übergewicht hat bei Frauen, Männern und Kindern bzw. Jugendlichen fast immer seelische Ursachen. Kurz gesagt – wir sind im Außen nur deshalb zu dick, weil uns im Inneren etwas fehlt. Mit G-BALANCE hat die Wiener Lebens- und Sozialberaterin Beate Loidl eine Methode entwickelt, die Erwachsenen und Kindern nachhaltig ihr Übergewicht abnimmt.

Erst die Seele, dann die Waage.

„Ich bringe zuerst Ihre Seele ins Gleichgewicht, dann Ihre Waage.“ Mit diesem Versprechen begrüßt die geborene Oberösterreicherin Beate Loidl ihre KlientInnen beim Startgespräch in den sympathischen Räumlichkeiten von G-Balance. Das Startgespräch dient dazu, die individuelle Situation festzustellen, in der sich Klient bzw. Klientin befinden und ein individuelles Programm zu entwickeln – denn weil keine Seele wie die andere ist, ist auch kein Übergewicht wie das andere.

Abnehmen mit Maß und nach Maß.

Zusammen mit einer Ernährungsspezialistin und einer Bewegungsexpertin wird dann ein Programm entwickelt, das 3Arten von Balance herstellt:

1. S-Balance:

Gruppen- und Einzelsitzungen zur Erforschung der Ängste und Bedürftigkeiten, die dem Drang zu Essen immer zugrunde liegen

2. B-Balance:

Ein individuelles Programm von Sport- und Bewegungsübungen, um nachhaltige Stoffwechsel, Muskeln und Körperfunktionen aufzubauen und zu aktivieren

3. E-Balance:

Erstellung eines persönlichen Ernährungsplans, der Lust und Genuss beim Essen erhält, aber Dickmacher und Übermengen ausschaltet

Gewichtsverlust mit Nachhaltigkeit.

Die Berücksichtigung aller Einflussfaktoren und die Erhaltung von Spaß und Freude während der Gewichtsabnahme sind das Besondere an G-BALANCE. „Schon nach 3 bis 6 Monaten sind die Erfolge unübersehbar – und sie bleiben.“ hebt Beate Loidl die große Effizienz von G-Balance hervor. Womit für viele ihrer KlientInnen ein neues Leben beginnt.

G wie Glaubwürdig.

Das G in G-Balance steht nicht nur für Gewicht, es steht auch für Glaubwürdigkeit: Beate Loidl hat selbst jahrelang unter ihrem Gewicht gelitten, sie kennt die Gefühle ihrer KlientInnenen und kann damit ein einmaliges Gefühl von Kompetenz und Nähe vermitteln. „Das ist sicher ein großer Teil des Erfolges von G-Balance.“, meint sie lächelnd. „Ich habe erlebt, was meine KlientInnen erleben – und ich beweise, dass man es schaffen kann.“

Beate Loidl und das Team von G-Balance helfen beim dauerhaften Abnehmen.

Kontakt:
G-Balance – Beate Loidl
Beate Loidl
Peter Mitterhofergasse 19
2353 Guntramsdorf (bei Wien)
+43 676 4480510
b.loidl@kabsi.at
http://www.beate-loidl.at