Ganz schön kräftig – Leistungszuwachs dank Schwingungstraining.

Die Muskelkraft innerhalb von nur zwölf Monaten um 25 Prozent zu steigern ist dank Schwingungstraining realistisch und durch eine aktuelle Studie belegt. Der geringe Zeitaufwand macht diese Workout-Methode für Sportler wie Couch-Potatoes gleichermaße

Sport ist gesund und hält fit – das weiß jeder. Doch dem Ruf nach Bewegung folgen noch immer viel zu wenige. Zu anstrengend erscheint es, nach der Arbeit noch die Laufschuhe anzuziehen und eine Stunde im Wald zu joggen. Auch der Gang zum Fitnessstudio wird häufig lieber mit dem Verbleib auf dem Sofa getauscht. Klar, dass sich so die Muskeln nicht kräftigen lassen. Doch auch Sportler kennen das Phänomen, dass ab einem gewissen Trainingsgrad jener Punkt erreicht ist, wo kaum mehr „was weitergeht“.
Hier kann das Schwingungstraining, beispielsweise mit einem Gerät von wellengang, den notwendigen Schub geben. Laut einer Studie der Universität Erlangen, die rund 100 Probanden über 12 Monate begleitete, ist tatsächlich ein messbarer Kräftezuwachs zu verzeichnen. Durchschnittlich betrug dieser im Messzeitraum rund 25 Prozent. Dabei spielte es keine Rolle, ob die Testperson parallel sportlich aktiv war oder nur auf das Training mit den wellengang-Geräten setzte.
Der Faktor Zeit ist bei dieser Form des Fitnesstrainings zu vernachlässigen. Nur drei Mal die Woche war im Rahmen der Studie ein zehnminütiges Training angesetzt. Es steht außer Frage, dass Profisportler mit einer höheren Trainingsfrequenz dem Traum zum perfekten, kraftvollen Körper noch deutlich schneller nahe kommen können.
Schwingungstraining trainiert mit sanfter Bewegung je nach Anwendung sämtliche Muskeln im Körper. Sie werden in „Schwingung“ versetzt und genau deshalb ist diese Methode so erfolgreich – ein 10-minütiges Training liegt je nach eingestellter Frequenz im Bereich eines zügigen 10-Kilometer-Laufes. Dabei ist Schwingungstraining mit wellengang-Geräten gelenkschonend und daher auch ideal geeignet, um Menschen mit Übergewicht zu trainieren und den Abbau der überflüssigen Pfunde durch Schwingungstraining zu fördern.
Ob nun der Wunsch eher in Richtung Sixpack oder einfach hin zu einem gesünderen, kräftigeren Körper geht – Schwingungstraining ist laut der aktuellen Studie also gerade zu ideal, um schnell die Körperkräfte zu steigern und damit Erkrankungen und Probleme des Bewegungsapparates präventiv entgegenzuwirken.

ROT GRÜN BLAU ist ein innovatives Medien-Unternehmen aus Pforzheim, das Marketing- und Kreativdienstleistungen für den Mittelstand bietet. Starke Webkonzepte, Imagewerbung und Werbemittel aller Art sind die Spezialität des Unternehmens. Mit seinen Presseservices und PR-Angeboten informiert ROT GRÜN BLAU regelmäßig mit spannenden Artikeln, Reportagen und Workshops aus den verschiedensten Themengebieten. Das Themenspektrum umfasst Neuigkeiten aus der Welt der IT, neue Medien und Sport/Medizin.

Firmenkontakt
ROT GRÜN BLAU Werbeagentur
Herr Jörg Rieger
Bleichstraße 68
75173 Pforzheim
072311332480
presse@rot-gruen-blau.com
http://www.rot-gruen-blau.com

Pressekontakt
ROT GRÜN BLAU
Jörg Rieger
Bleichstraße 68
75173 Pforzheim
072311332480
presse@rot-gruen-blau.com
http://www.rot-gruen-blau.com