Ganzheitliche Beratung bei Reflux-Sodbrennen

Kostenlose Beratung in 14 deutsche Kliniken

Ganzheitliche Beratung bei Reflux-Sodbrennen

Reflux-Sodbrennen.de – Jetzt kostenlosen Beratungstermin sichern

Die Volkskrankheit Reflux oder auch Refluxösophagitis betrifft immer mehr Deutsche und beeinträchtigt deren Lebensqualität zum Teil enorm. Bei der umgangssprachlich als Sodbrennen bekannten Krankheit zählen Schluckbeschwerden, saures Aufstoßen, Atmebeschwerden und Schmerzen in der Brust zu den häufigsten Symptomen. Den Refluxbeschwerden liegt eine Störung des unteren Magenschließmuskels zugrunde, der die Speiseröhre mit dem Magen verbindet und bei den Betroffenen den Rückfluss (Reflux) der Magensäure in den Speiseröhrentrakt nicht zuverlässig unterbindet. Die daraus resultierenden Verätzungen in der Speiseröhre führen zu Schmerzen, Problemen beim Schlucken und können im schlimmsten Fall ein Ösophaguskarzinom auslösen, also zu Speiseröhrenkrebs führen.

Die Behandlungsmethoden sind vielfältig und verhelfen insgesamt zu einer deutlichen Steigerung der Lebensqualität. Auch wenn die, wahrscheinlich durch eine neuronale Störung ausgelöste, Krankheit nicht vollständig heilbar ist, so lassen sich die Symptome soweit lindern, dass ein fast beschwerdefreies Leben für die Patienten wieder möglich ist. Auf Reflux-Sodbrennen.de finden Sie die Möglichkeit sich kostenlos und kompetent von erfahrenen, medizinischen Experten aus 14 deutschen Kliniken beraten zu lassen.

Kennen Sie schon das LINX-System, ein magnetisches Band, das durch einen minimal-invasiven Eingriff um den unteren Magenschließmuskel gelegt wird? Neben dieser Behandlungsmethode gibt es noch weitere Möglichkeiten. Auf Reflux-Sodbrennen.de finden sich weitere Informationen und die Möglichkeit kostenlos mit den dafür zuständigen Medizinern in Kontakt zu treten. Einfach Kontaktformular ausfüllen und abschicken. Kostenlos, transparent und kompetent. Sichern Sie sich noch heute Ihren Beratungstermin.

Bei Fragen hilft Ihnen das Reflux-Sodbrennen-Team gerne weiter den richtigen Ansprechpartner zu finden. Oder wählen Sie einfach selbst über unseren Standortfinder die passende Klinik in ihrer Nähe aus.

Episkepsis UG bietet kompetente Allroundlösungen im Bereich Online-Marketing, Leadgenerierung und Softwareentwicklung.

Episkepsis UG
Benjamin Geßmann