Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Mrz
24

Ganzheitliche Heilmethoden haben das Ziel, dass es Körper, Geist und Seele gleichermaßen gut geht.

Funktioniert dies auch bei Tieren ?

Bachblüten und Schüssler-Salze sind vielen Menschen als alternative Heilmethode bekannt und finden gerade in der heutigen Zeit, in der nicht mehr nur blind der sogenannten Schulmedizin vertraut wird, großen Anklang. Denn bei dieser Art der Behandlung steht nicht nur die vermutete Erkrankung im Mittelpunkt der Behandlung, sondern die Ursachenforschung, die ergründen soll, warum der Erkrankte die Symptome überhaupt ausbildet.

Das Übel soll also an der Wurzel gepackt werden, anstatt allein die Krankheit mit Medikamenten zu bekämpfen. Denn viele Krankheiten fangen im Kopf an – eine kranke Seele und ein kranker Geist können vielfach die Ursache für schwere körperliche Gebrechen sein.

Auch viele verantwortungsbewusste Tierhalter stellen sich mittlerweile die Frage, ob Krankheiten bei Tieren immer ausschließlich nur mit Medikamenten behandelt werden sollen, denn diese haben oftmals starke Nebenwirkungen, die man seinem Tier gern ersparen würde. Und wer sagt uns denn, dass traumatische Erlebnisse und psychischer Druck einem Tier nicht ganz genau zusetzen können, wie uns Menschen ?

Nadine Heufers, eine ausgewiesene Fachfrau auf dem Gebiet der Bachblüten, Schüsslersalze und schamanischer Heilmethoden (nähere Informationen auf: http://www.mit-tier-gefuehl.de ) geht neue Wege bei der Behandlung von Tieren: Sie therapiert Tiere als Ganzes, berücksichtigt hierbei die Geschichte und Erfahrungen, die Wesensart und die Energie des Tieres. Behandelt dann auch schon einmal erfolgreich mit Aromen und Farben, um die Energiefelder – die sogenannten Chakren – wieder in Einklang zu bringen.

Einen sehr gut verständlichen und fachlich kompetenten Beitrag von Frau Heufers zu diesem Thema hat hallo-pferd.de veröffentlicht: http://www.hallo-pferd.de/news/20238-Der+Weg+von+der+Krankheit+zur+Heilung.html.

Über hallo-pferd.de
Hallo-pferd.de ist seit 2004 online. Es beinhaltet über 3.200 übersichtlich angeordnete Adressen mit Link für Pferdefreunde (Reiterhöfe, Gestüte, Tierärzte, Hufschmiede, Tierheilpraktiker, Reiterferien usw.), ein Pferde-Lexikon sowie ein Forum. Das Portal befasst sich umfassend mit diversen Themen, z.B. alternative Behandlungsmethoden, Reiseberichte und Rasseporträts. Auch auf facebook ist das Portal vertreten.

Über (sil:ben)media
(sil:ben)media erstellt und betreut in Zusammenarbeit mit Dynamic Works GmbH Internet-Portale mit verschiedenen Themenschwerpunkten. Darunter fallen auch z.B.,.

(sil:ben)media Silke Schön
Herr Christian Schön
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen
info@silben-media.de
02354/777573
http://www.silben-media.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»