Gegen Schuppen mit Eucerin Dermo Capillaire von mediherz.de

Schuppen lassen sich wirksam und nachhaltig mit der Pflegeserie Dermo Capillaire von Eucerin aus der Versandapotheke mediherz.de beseitigen.

Gegen Schuppen mit Eucerin Dermo Capillaire von mediherz.de

Schuppen wirksam und nachhaltig bekämpfen

Obwohl Schuppen meist nur ein kosmetisches Problem darstellen, leiden sowohl Frauen als auch Männer unter den unschönen Flocken, die sich wie Schnee auf die Schultern legen oder in den Haaren kleben. Mit Eucerin Dermo Capillaire aus der Versandapotheke mediherz.de lassen sich Schuppen jedoch wirksam und nachhaltig beseitigen.

Wie entstehen Schuppen?

Schuppen, als Bestandteil des natürlichen Hauterneuerungsprozesses der Kopfhaut, sind normalerweise so klein, dass sie nicht wahrgenommen werden. Erst wenn die Hauterneuerung aufgrund von Stress, Klimaeinflüssen, einer Erkrankung, einer veränderten Talgproduktion oder falscher Pflege gestört ist, werden Schuppen sichtbar. „Bei fettiger Haut kann aber auch ein natürlich auf der Haut vorkommender Hautpilz Ursache der Schuppen sein“, weiß Apothekerin Dr. Ursula Jonas von der Versandapotheke mediherz.de.

Welche Schuppenformen gibt es?

Grundsätzlich muss zwischen trockenen und fettigen Schuppen unterschieden werden. Dabei sind trockene Schuppen, die wie kleine weißliche Flocken aus den Haaren rieseln, meist die Folge von trockener Kopfhaut. Fettige, gelbliche Schuppen, die beim Zerreiben einen öligen Film hinterlassen, treten dagegen in der Regel zusammen mit einer erhöhten Talgproduktion der Kopfhaut auf und kleben an Kopfhaut und Haaren fest.

Wie reagiert die Kopfhaut?

Neben unschönen Schuppen kommt es bei einer erhöhten Hautabschilferung häufig auch zu Juckreiz. Durch anschließendes Kratzen wird die Kopfhaut zusätzlich gereizt und bildet nicht nur verstärkt Schuppen, sondern es kann auch zu Rötungen und Entzündungen kommen.

Wie lassen sich Kopfschuppen vertreiben?

Grundsätzlich muss bei der Schuppenbehandlung die Art der Schuppen und damit die Ursache berücksichtigt werden. So lassen sich sowohl trockene als auch fettige Kopfschuppen mit speziellen Haarshampoos beispielsweise von Eucerin Dermo Capillaire aus der Versandapotheke mediherz.de behandeln. „Dabei enthalten die Antischuppenshampoos von Dermo Capillaire nicht nur spezielle auf die Kopfhaut abgestimmte Pflegesubstanzen, die den Juckreiz lindern und das natürliche Gleichgewicht der Kopfhaut wiederherstellen, sondern zusätzlich auch Antipilzmittel, die eine übermäßige Vermehrung des Hautpilzes verhindern“, so Dr. Ursula Jonas von der Versandapotheke mediherz.de.

(Foto: fotolia)

Bildrechte: fotolia

Über mediherz.de (Versandapotheke, Online-Apotheke)

Die Versandapotheke mediherz.de wurde 2005 gegründet und zählt heute, mit über 350.000 registrierten Kunden, zu den größten Versandapotheken in Deutschland.

Das in Schweinfurt und Sennfeld ansässige Unternehmen mediherz blickt dabei auf eine lange Tradition: Die Abgabe von Medikamenten sowie die umfassende Beratung in allen Fragen rund um die Gesundheit und des Wohlbefindens spielen schon seit der Gründung der ersten eigenen Apotheke 1983 eine maßgebende Rolle bei Dieter Hümmer. Heute führt der Inhaber und Apotheker neben dem mediherz.de Onlineshop die Westend Center Apotheke in der Stadtgalerie (Schrammstraße 5), die Herz Apotheke im Kaufland (Hauptbahnhofstr. 4), die Doc Morris Apotheke (Kesslergasse 9) sowie die Westend Apotheke (Luitpoldstr. 20) in Schweinfurt.

7 Gründe für einen Einkauf in der Online-Apotheke mediherz.de:

– günstige Preise
– Rezeptbestellung portofrei
– schnelle Lieferung
– kostenlose Beratungshotline unter der (0800) 22 30 300
– Versandkostenfreie Lieferung schon ab 25 EUR Bestellwert
– zugelassene deutsche Versandapotheke, EHI geprüft
– Qualitätssicherung (DIN EN ISO 9001 zertifiziert)

Deutscher Service Preis 2012

Die Versandapotheke mediherz.de wurde mit dem „Deutschen Service Preis 2012“ ausgezeichnet. Bereits zum zweiten Mal verlieh das DISQ (Deutsches Institut für Servicequalität) zusammen mit dem Fernsehsender n-tv den Deutschen Servicepreis. Dafür bestimmten die Tester in elf Kategorien jeweils 39 Sieger aus 430 Unternehmen.

Beste Versandapotheke 2011

mediherz.de wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Fernsehsenders n-tv neben 16 anderen Versandapotheken auf Herz und Nieren geprüft und zur besten Internet-Apotheke 2011 gekürt.

Bestnote Stiftung Warentest 2010

Mediherz wurde von der Stiftung Warentest in der Ausgabe 5/2010 mit der Bestnote ausgezeichnet. Von den Testern waren insgesamt 23 deutsche und europäische Versandapotheken unter die Lupe genommen worden, Mediherz erreichte bei seiner ersten Teilnahme überhaupt die Note 2,6. Herausragend waren vor allem die Bereiche Qualität und Service.

Weitere Informationen über die Versandapotheke und Online-Apotheke mediherz.de sowie ihre aktuellen Angebote sind im Internet unter http://www.mediherz.de abrufbar oder über die kostenlose Beratungshotline (0800) 22 30 300 erhältlich.

Kontakt:
mediherz Versandapotheke