Gehören Sie auch zu den Menschen, die sich durchs Leben beißen oder Morgens total zerknirscht aufwachen?

Dann gibt es für Sie eine Möglichkeit der Hilfe zur Selbsthilfe.

Am Samstag den 19.05.2012 findet im Rhader Therapiezentrum ( http://rhader-therapiezentrum.de ) ein R.E.S.E.T Seminar zur Kieferentspannung nach Philip Rafferty statt. Dieses Seminar zur Selbstbehandlung beginnt um 14:00 Uhr und endet voraussichtlich um 17:00 Uhr. Das Entgelt je Teilnehmer beträgt 45,- ?.

R.E.S.E.T. nach dem Australier Philip Rafferty ist eine einfache, sanfte und äußerst wirkungsvolle Methode, um den Kiefer zu balancieren und zu entspannen. Diese Therapie, der energetischen Kieferentspannung kann jeder bei sich selbst und bei anderen anwenden. R.E.S.E.T. kann sehr leicht innerhalb eines Seminares erlernt werden, dazu sind keine speziellen Vorkenntnisse von nöten.

Was ist R.E.S.E.T
RESET bedeutet ?die Wiederherstellung eines Anfangszustandes?, ?etwas neu starten?. R.E.S.E.T. ist aber auch die Abkürzung für Rafferty Energy System of Easing the Temporomandibularjoint, was übersetzt ins Deutsche soviel heißt wie: Rafferty-Energie-System für ein entspanntes Kiefergelenk (das Kiefergelenk = TMG).

Warum R.E.S.E.T
Die minimalste Verspannung in den Kiefermuskeln (verursacht z. B. durch emotionalen Stress, einen Unfall, Schleudertrauma, Schlag auf den Kopf oder Kiefer oder auch nach der Behandlungen durch Ihren Zahnarzt) kann die normale ausgeglichene Position des Kiefergelenks verändern. Mit R.E.S.E.T. werden die Muskeln, Nerven und Bänder im Kiefer durch Energiezufuhr über die Hände in ihren natürlichen Zustand zurückgeführt, dadurch sollen die Fehlstellungen des Kiefergelenks korrigiert werden.

Das Kiefergelenk und die Muskeln und Sehnen im Kieferbereich haben Einfluss auf den gesamten Körper. R.E.S.E.T. wirkt ausgleichend auf die Hydration, das Nervensystem, die Muskeln, Drüsen, Organe und die gesamte Körperstruktur. Der gesamte Stoffwechsel wird günstig beeinflusst.

Die vitalisierend Kraft von R.E.S.E.T. ist enorm und schon nach der ersten Anwendung zu spüren. R.E.S.E.T. optimiert die Selbstheilungskräfte und führt zu ausschlaggebenden Verbesserungen in der gesamten Physis. Verspannte Kiefermuskeln und daraus resultierende Kiefergelenksfehlstellungen können die Ursache unterschiedlichster Körpersymptome sein.

Weiterführende Informationen zu R.E.S.E.T finden Sie auf:
hier wird Ihnen auch der Begriff CMD (craniomandibuläre Dysfunktion) erläutert http://fuerdasleben.de/?Ausbildungen:RESET_Ausbildung:Was_ist_CMD .

Das R.E.S.E.T. Seminar:

Rhader Therapiezentrum
Hoonkesweg 30A
46286 Dorsten Rhade

Termin: 19.05.2012 14:00 Uhr
Seminarleitung: Marita Brüggemann, Heilpraktikerin Psychotherapie,
freie Dozentin für gesundheitliche Prävention

Da nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht wird um eine
frühzeitige Anmeldung per Telefon gebeten.

Heilpraktikerin Psychotherapie Marita Brüggemann, Hypnosetherapeutin (klinische Hypnose), Entspannungspädagogin, freie Reiki Meisterin / Leherein, freie Dozentin gesundheitliche Prävention in
Dorsten, Kreis Recklinghausen, Bez. Münster, Nordrhein-Westfalen

Heilpraktikerin Psychotherapie Marita Brüggemann