(ddp direct) SOUTH PLAINFIELD, NJ und LANGEN, DE — (Marketwired) — 10/22/13 — Der international führende Genomikdienstleister GENEWIZ, Inc. gab heute den Ausbau seines europäischen Geschäftes mit der Vorstellung von GENEWIZ Germany bekannt. Biserka Bacic-Toplek wurde als Vertriebsleiter an der Spitze von GENEWIZ Germany bestellt.

Seit der Aufnahme seiner europäischen Geschäfte in 2011 hat sich GENEWIZ als zuverlässiger Partner bei hochwertigen Genomikdienstleistungen etabliert, die er seit 1999 für die internationale Forschungsgemeinschaft erbringt. Das Produkt- und Leistungsangebot von GENEWIZ umfasst Gensynthese, DNA-Sequenzierung (Sanger-Sequenzierung und weitere zukunftsweisende Methoden), Molekularbiologie, Bioinformatik und richtlinienkonforme GxP/CLIA-Dienstleistungen. Dank der Akkreditierung durch das amerikanische Pathologenkollegium „College of American Pathologists“ (CAP) ist GENEWIZ in der Lage, klinische Genomikdienste wie z.B. Tests zur Charakterisierung von biologischen Arznei- und Zellbanken, Forschungen im Rahmen von klinischen Versuchen sowie Tests von klinischen Diagnosen anzubieten. Damit liefert es klinisch relevante Genomikinformationen für Ärzte, Pathologen und klinische Forscher.

Mit einem festen Bekenntnis zur Qualität pflegt GENEWIZ seine Zertifizierung gemäß ISO-Standard 9001:2008 für Qualitätsmanagement der Internationalen Organisation für Normung. Dabei handelt es sich um eine freiwillige Zertifizierung als Anerkennung operativer Spitzenleistungen und Qualitätsstandards. Durch die Kombination von Qualität und Kompetenz bieten die individuell abgestimmten Gensynthesedienste von GENEWIZ effiziente, genaue und kostengünstige Lösungen für die Forschungsgemeinde zur synthetischen Biologie in Deutschland und im übrigen Europa.

„Als globaler Dienstleister verfügen wir über die Ressourcen und Fähigkeiten, um verlässliche, optimierte Ergebnisse zu liefern. Mit der Gründung von GENEWIZ Germany und der Bestellung von Biserka Bacic-Toplek sind wir nunmehr in der Lage, noch stärkere Unterstützung für lokale Forscher zu bieten und ihre umfassende GENEWIZ-Erfahrung zu bereichern“, so Steve Manobianco, Vice President für globalen Vertrieb und Marketing.

„Dank unserer breiten Erfahrung in der Entwicklung komplexer Konstrukte wie z.B. schwierige Vorlagen, hochgradig repetitive, AT-reiche und GC-reiche DNA, sowie durch unsere Fähigkeit, Codone zu optimieren, kann GENEWIZ Kundenprojekte durchführen, die jede Forschungsspezifikation erfüllen“, so Andre Kotze, Leiter des Bereichs Geschäftsentwicklung in Europa. „Ein leuchtendes Beispiel ist die jüngste Synthese des H7N9-Grippevirus, die GENEWIZ in Rekordzeit gelang.“

„Die Eröffnung von GENEWIZ Germany mit Sitz in Langen belegt unsere Entschlossenheit, die wachsende internationale Forschungsgemeinde zu bedienen, aber auch unser konstantes Engagement für den Fortschritt der Life-Science-Forschung durch ausbaufähige Lösungen und spezialisierte Kompetenz“, ergänzte Manobianco.

Über GENEWIZ, Inc. GENEWIZ, Inc. ist eine weltweit tätige Vertragsforschungsorganisation (CRO), die sich auf Genomik-Dienstleistungen spezialisiert, darunter DNA-Sequenzierung, Gensynthese, Molekularbiologie, Genomik, Bioinformatik sowie GLP/cGMP-konforme Dienstleistungen. GENEWIZ ist Vorreiter der Branche in ausgelagerten Forschungspartnerschaften mit pharmazeutischen, biotechnologischen, klinischen, akademischen und staatlichen Institutionen.

GENEWIZ hat seinen Hauptsitz in South Plainfield (New Jersey, USA). Das weltweit tätige Unternehmen befindet sich in Privatbesitz und unterhält Geschäftsstellen in Boston (Massachusetts), Washington D.C. Metro, Research Triangle Park (North Carolina), San Diego (Kalifornien), San Francisco (Kalifornien) und Seattle (Washington). Zu den internationalen Standorten zählen Peking (China), Suzhou (China), die britische Hauptstadt London, Langen (Deutschland) und die japanische Hauptstadt Tokio.

GENEWIZ, Inc.
genna.rubnitz@genewiz.com
Global Headquarters
115 Corporate Boulevard