Geschenke aus dem Hause Rindchens Weinkontor

(ddp direct) “Crashkurs Wein“ – Das neue Buch von Gerd Rindchen

Sie fühlen sich beim Thema Wein überfordert? Alles ist kompliziert und unüberschaubar? Das muss nicht sein! Gerd Rindchen hat – mit der Erfahrung von 35 Jahren Weinhandel – ein Buch für Neugierige und Einsteiger geschrieben, das die Weinwelt für jedermann verständlich macht. Der Autor dazu: „Wein ist eigentlich genau das Gegenteil von kompliziert: Ein sinnliches Genussmittel, das uns die Natur geschenkt hat und das die Menschen seit Jahrtausenden begleitet! Beim „Crashkurs Wein“ können Sie sich freimachen von der Vorstellung, Sie müssten wichtig daherreden und über die Qualität der letzten hundert Jahrgänge referieren können. Stattdessen erfahren Sie kompakt auf 160 Seiten einiges darüber, wie Wein entsteht, über die wichtigsten Rebsorten und ihre Geschmacksbilder, wie Sie die rätselhafte Welt der Weinetiketten besser entschlüsseln können oder wie Sie Ihrem persönlichen Geschmack auf die Schliche kommen. Das Ganze ist wunderschön illustriert vom chilenischen Künstler Cristóbal Schmal (www.artnomono.com) und von Starfotograf Armin Faber stimmungsvoll in Szene gesetzt.“

Und weil Theorie ohne Praxis langweilig ist, gibt es bei Rindchen’s Weinkontor jetzt das „Crashkurs Wein“-Paket mit sechs ganz typischen Weinen der wichtigsten Rebsorten. Lesen und probieren, weiterlesen und weiterprobieren… das macht Spaß – auch und gerade als Geschenk!

Crashkurs Wein von Gerd Rindchen, Hallwag Verlag, 160 Seiten, ISBN: 978-3-8338-2727-3, 16,90 €. Erhältlich in Buchhandlungen, in allen Rindchen’s Weinkontoren, zu finden unter www.rindchen.de/kontore und im Internet auf www.rindchen.de.

Schenken Sie dieses Jahr doch einfach Gefühl

Sie heißen Lächeln, Esprit, Wärme und Respekt – die Geschenkvorschläge aus dem Hause Rindchen’s Weinkontor. Was gibt es Schöneres, als Wärme zu verbreiten? – Mit samtigen Rotweinen, die ein inneres Kaminfeuer entfachen und den Gaumen mit weichem Samt auskleiden. Dazu passt eine pikante Salsa in feuriger Farbe und würzige Rotweincracker. Oder schenken Sie ein Lächeln mit harmonischen Weißen und zaubern Sie Freude in jedes Gesicht. Dazu gepackt werden Rezeptkarten für die leichte 20-Minuten-Küche und ein edles Olivenöl in süßer Minidose. Oder wie wäre es mit Esprit – zwei Weißweine, die nur so sprühen vor Ideen und Frische; mit dabei: feinstes Pesto Genovese in lebhaftem Grün und unwiderstehliche Weißweincracker. Möchten Sie Respekt walten lassen? Verschenken Sie zwei charakterstarke Rotweine aus den Edelregionen Bordeaux und Piemont und lassen Sie Wein-Herzen höher schlagen. Dazu eine Hirschpâté mit Steinpilzen und herzhafte Gebäckkringel mit Olivenöl. Sie sehen – Wein steht für viele Gefühle. Entworfen wurden die neuen und exklusiv für Rindchen’s Weinkontor gestalteten Geschenkverpackungen von Cristóbal Schmal. Der gebürtige Chilene lebt und arbeitet heute als Grafiker in Berlin.

Diese und weitere Geschenkideen finden Sie unter www.rindchen.de/geschenke

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Geschenke aus dem Hause Rindchens Weinkontor (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:

Rindchens Weinkontor ist ein Hamburger Unternehmen mit langer Tradition und einer klaren Philosophie, die durch den Gründer seit Beginn der 35-jährigen Unternehmensgeschichte gelebt wird. Gerd Rindchen steht für das beste Preis-Genuss-Verhältnis und beugt sich dabei keinem üblichen Markttrend. Bereits 1977 hat er sich dem weltweiten Weinimport verschrieben. Neben ihm sind seine Frau Christine Rindchen und Christoph Dippe geschäftsführende Gesellschafter. Heute hat Rindchens Weinkontor mit Sitz in Bönningstedt rund 80 Mitarbeiter.

Kontakt:
Rindchens Weinkontor GmbH & Co. KG