Gesund schlafen: Gut beraten mit HMMso Pflegebetten

Gesund schlafen: Gut beraten mit HMMso Pflegebetten

Pflegebett Arminia

Erholsamer Schlaf hält fit. Spätestens im Alter, bei Krankheit oder eingeschränkter Mobilität zeigt sich: Das normale Bett hat ausgedient. Rundum verstellbare Pflegebetten versprechen jetzt optimale Schlafqualität und schmerzfreies, physiologisch optimiertes Liegen, dazu gute Zugänglichkeit für Pflegekräfte und pflegende Angehörige. Der etablierte Online-Spezialist HMMso Pflegebetten-24.de aus Wedel, Schleswig-Holstein, engagiert sich seit Jahrzehnten mit ausgereiften, wohnlichen Systemlösungen für gesunden Schlafkomfort.

Auch nachts Haltung bewahren

Nachts tut sich eine Menge, denn Schlaf ist eine aktive Leistung: Die Wirbelsäule regeneriert, Zellgewebe wird aufgebaut, wichtige Stoffwechselprozesse finden statt. Dabei ist das im Alter auf fünf bis sechs Stunden sinkende Schlafbedürfnis per se kein Problem, wären da nicht die Schlafstörungen. Jetzt schnell zur Pille zu greifen, macht leider nicht nur abhängig, sondern zerstört auf Dauer die Schlafqualität, statt physische und psychische Ursachen zu beseitigen.

Weshalb für HMMso Pflegebetten-24.de Inhaber Sven Oppel nur ein natürliches Schlafmittel Sinn macht: Ein komplett neues Bett!“Die Wahl des richtigen Bettes entscheidet über unsere Schlafqualität. Tagsüber können wir uns bewegen, unsere Haltung ändern. Nachts dagegen sind wir – vor allem im Tiefschlaf – unserem Bett quasi ausgeliefert.“ Das falsche Bett belastet Wirbelsäule, Bandscheiben und Muskeln. Hart oder weich? „Weder noch, denn jeder Schläfer ist anders. HMMso Pflegebetten-24.de will darauf mit individuellen Lösungen eingehen, sprich Körperzonen aktiv stützen und richtig entlasten.“ Und weiß: Mündige Verbraucher, die die wichtigsten Forderungen der Schlafmedizin kennen, fallen weniger auf vollmundige Schlafversprechungen herein.

Pflegebetten: Beim Funktionsspektrum vorn

Sind Fehler erkannt, lassen sie sich gezielt vermeiden. Pflegebetten mit elektronischer Bedienung und verstellbarem Lattenrost erweitern die Möglichkeiten individuellen Schlafens, Ausruhens und Sitzens spürbar. Etwas, das auch für Niedrigeinstiegsbetten für Rollstuhlfahrer sowie einen regulierbaren Einlegerahmen gilt, der das vertraute Seniorenbett zum vollfunktionalen Pflegebett aufrüstet. Beispielsweise vermeidet anatomisch sinnvolles Hochstellen des Kopfteils den Knick im Halsbereich, Schultern und Halswirbelsäule werden optimal gelagert. Eine Fußhochstellung entlastet den Blutkreislauf und entstaut die Venen.

Entlastung überall: Gute Pflege- und Krankenbetten denken auch an die Gesundheit der Pflegenden. Leicht zerlegbar, einfach gereinigt und frisch bezogen, entlasten sie die Wirbelsäule der Pflegekraft. Um Therapiemaßnahmen am Bett durchzuführen, wird dieses kraftsparend auf bequeme Arbeitshöhe hochgefahren. Auch Sonderpflegebetten/Drehbetten für Heim- und Privatpflege vereinfachen die Pflegetätigkeit – durch vollmotorisch drehbare Liegeflächen.

Matratzen: Auf jeden Spezialfall eingestellt

Weil ein Pflegebett nur so gut wie seine Matratze ist, bietet HMMso Pflegebetten-24.de Erkrankungsbild und Körpergewicht angepasste Spezialmatratzen für ideale Entlastung und Unterstützung. Nur spezielle Lagerungseigenschaften verhindern Gesundheitsprobleme und unterstützen die Therapie, ob bei kachektischen, muskelgeschwächten Patienten, Dekubitus oder in der Schmerzbehandlung. Spezialmatratzen gehen in jeder Bettposition punktgenau mit. Optimale Einsinktiefe und konturgenaue Lagerung von Schulter und Becken lassen entspannt schlafen. Inhaber Oppel rät dazu, unverbindlich Probe zu schlafen:“Mit Verspannungen, eingeschlafenen Beinen und Druckschmerzen muss man sich nicht abfinden.“ Und hat neben klinikgängigen Konzepten diverser Härtegrade und Multizonen sogar Matratzen im Sortiment, die auf Körperwärme mit Druckminderung reagieren. Auch Allergiker finden hier staub- und mikrobenfreie, luftdurchlässige Lösungen, die im Sinne eines gesunden Bettklimas Wärme und Nässe ableiten. Zusätzlich stellt HMMso Pflegebetten-24.de innovative Bezugsmaterialien mit Pflanzenextrakten und Spezialbeschichtung bereit, die nach Wunsch die Blutzirkulation anregen oder angenehm kühlend wirken.

HMMso Pflegebetten-24.de: Beratung Made in Germany

In Wärme und Geborgenheit schläft es sich einfach besser? Für HMMso Pflegebetten-24.de scheint ein behagliches Schlafzimmer einschließlich Zubehör in formschönem Design zum Gesamtpaket zu gehören. Wobei HMMso Pflegebetten-24.de auch gern zum gesunden Schlaf-Raumklima berät: „Wichtige Faktoren sind hier Zimmertemperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftbewegung. Im Bett selbst ist ein gesundes Verhältnis von Temperatur und Feuchtigkeit wichtig, das wiederum von Bettkonstruktion und Materialien abhängt.“

Bildrechte: Burmeier Bildquelle:Burmeier

HMMso Pflegebetten-24.de bietet eine große Auswahl an Seniorenbetten und Pflegebetten für den anspruchsvollen Kunden an. Eine telefonische Beratung hilft dem Kunden bei dem Einkauf weiter. Auch Matratzen und Nachtschränke stehen im Programm.

HMMso Pflegebetten-24.de
Sven Oppel