Gesund schlank werden mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse

Gewichtsreduktion mit Hypnose in der Praxis für Hypnose Hamburg bei Dr. Elmar Basse

Mit Hypnose auf gesunde Weise abnehmen – das ist möglich mit klinischer Hypnose in der Praxis für Hypnose Hamburg bei Dr. Elmar Basse. Denn klinische Hypnose, wie sie Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren in seiner Hamburger Hypnosepraxis anwendet, ist ein Verfahren, das dazu dient, die Kräfte des Unbewussten anzusprechen. Gerade im Unbewussten, so erklärt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse, liegen viele versteckte Kräfte, die unser Leben mitbestimmen, auf die wir aber unter gewöhnlichen Umständen keinen Zugriff haben.
Dies ist auch ein Grund, warum laut Elmar Basse für viele Betroffene ihre Abnehmbemühungen so frustrierend sein können und warum sie immer wieder scheitern. Liegt es an ihrem Willen?, so fragen sich manche. Sind sie einfach willensschwach? Können sie sich nicht beherrschen?
Solche und ähnliche Fragen werden übergewichtigen Menschen oft gestellt, weiß der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse. Wer nicht gerade selbst an dem Problem leidet, zu viel Gewicht auf die Waage zu bringen, stellt es sich nicht selten einfach so vor, dass man eben „wollen“ müsse. Man müsse sich einfach mehr anstrengen, so ist vielfach die Annahme.
Doch der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse weist darauf hin, dass die Psyche ein sehr komplexes Gebilde ist und in komplizierten Wechselwirkungen mit dem Körper steht. Wohl jeder kennt die Erfahrung, dass er etwas wirklich wollte – oder zumindest zu wollen glaubte -, er aber nicht imstande war, es tatsächlich umzusetzen. Ein einfaches Beispiel dafür ist der Versuch, sich an etwas zu erinnern: Auch noch so angestrengtes Wollen wird oftmals nicht dazu verhelfen, dass die Erinnerung wieder auftauchen kann.
Vielmehr ist es laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse nicht selten so, dass die Erinnerung plötzlich hochkommt, oft in einem Moment, in dem man gar nicht mehr damit rechnete.
Oder ein anderes Beispiel, das der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse anführt: Wenn ein Mensch krank wird und Leidensdruck spürt, hat er in der Regel den Wunsch, wieder gesund zu werden. „Ich will doch wirklich gesund werden“, sagt er nicht selten, wenn er fast daran zu verzweifeln droht, dass die Symptome sich nicht bessern. Doch auch ein noch so angestrengtes Wollen wird nicht unbedingt zur Heilung führen, so der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse.
Denn dieses verstandesmäßige Wollen muss auch im Körper ankommen. Die betroffenen Regionen müssen es wirklich aufnehmen. Dazu aber ist es nötig, sagt Elmar Basse, eine innere Aufnahmebereitschaft zu schaffen. Klinische Hypnose, wie Dr. Elmar Basse sie in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anwendet, ist ein Weg dazu. Viele Menschen, die seit Jahren an Übergewicht litten, haben schon die Erfahrung gemacht, dass es möglich ist, mit Hypnose schlank zu werden, und zwar ohne Jojo-Effekt, ohne langwierige, quälende Diäten. Hypnose ist ein gesunder Weg, das eigene Körpergewicht zu reduzieren, indem der bewusste Abnehmwunsch an das Unbewusste übermittelt wird.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg
Elmar Basse