Gesunde Zuckeralternative – Birkengold startet Vertrieb in Dtl

Gesundes Naschen – Das Leben ist zum Genießen da.

Gesundes Naschen – das dies möglich ist, hat die Birkengold GmbH in den letzten 3 Jahren in Österreich erfolgreich gezeigt. Das inhabergeführte Unternehmen startet für ihre vielseitige Produktwelt basierend auf dem natürlichen Süßungsmittel Xylit den nationalen Vertrieb in Deutschland ab September 2014.

Das Besondere: Birkengold Xylit ist raffiniertem Zucker geschmacklich nahezu identisch. Darüber hinaus verfügt es über einen niedrigen Glykämischen Indexwert (8), hat 40% weniger Kalorien als Zucker und viele positiv nachgewiesene Effekte zur Gesunderhaltung der Zähne. Das macht Birkengold Xylit zu einem wahren Multitalent beim Süßen und Backen, das handelsüblichem Zucker in nichts nachsteht. Gleichzeitig ist Birkengold Xylit für Kinder und Diabetiker eine überzeugende und gesunde Alternative für die tägliche Ernährung.

Transparenz von Herkunft und Qualität des Zuckerersatzes spielt für Birkengolds Produktsortiment, das von puren Xylit, Müsli über Schokolade bis hin zu Fruchtaufstrichen reicht, eine große Rolle. Hierfür wird ausschließlich das rein europäische Xylit aus Birken/und Buchenrinde verwendet, was aus FSC zertifizierten Rohstoffen herstellt wird.

Hinter Birkengold stehen die Ernährungswissenschaftlerin Maria Holzer und der
Wirtschaftsinformatiker Marek Makowski. 2011 erfolgreich in Österreich an den Start gegangen, verzeichnet Birkengold bis heute eine stark steigende Beliebtheit ihrer Produkte und ist aus zahlreichen namhaften Bio- und Reformhäusern, Cafes und Lebensmittelgeschäften in Österreich nicht mehr wegzudenken.

„Wir verwenden nur Zutaten von denen wir zu 100% überzeugt sind. Auch wenn wir mit „Bio“ nicht werben dürfen, verwenden wir alle Zutaten, die in Bioqualität verfügbar sind, aus biologischem Anbau. Weil wir sicher sind, dass im biologischen Anbau die Zukunft liegt. Und ganz besonderen Wert legen wir darauf, dass unsere Produkte hervorragend schmecken. Schließlich sind es Süßwaren, die man ja zum Genuss verzehrt.“ Maria Holzer (Gründerin und Geschäftsführerin der Birkengold GmbH)

Nützliche Informationen über Birkengold

Die Birkengold GmbH ist eine inhabergeführte Firma aus Österreich. Seit 3 Jahren entwickelt Birkengold hochwertige Produkte aus und mit echtem europäischen Xylit. In Österreich ist Birkengold bereits Marktführer und startet nun den internationalen Vertrieb.

Birkengold GmbH
Frau Kathleen Prautzsch