Gesundheit on Tour – mit dem AOK-Truck von inovisco Mobile Media AG

Gesundheit on Tour - mit dem AOK-Truck von inovisco Mobile Media AG

Der AOK-Truck der inovisco Mobile Media AG

Berlin, Januar 2015 – Im Einsatz für die AOK Bayern sorgt der amerikanische Truck der inovisco Mobile Media AG bayernweit für hohe Aufmerksamkeit und ist ein außergewöhnlicher Besuchermagnet. Der 8,5 Tonnen schwere Paccar-Peterbilt-Truck bringt Gesundheit, Bewegung und gesunde Ernährung in bayerische Städte und Firmen.

Die Gesundheitskasse lädt die Besucher ein, im Truck auf Entdeckungsreise zu gehen: Hier können sie gesunde Bewegung und Ernährung spielerisch erleben. Zudem bieten Experten der AOK Bayern kompetente Beratung. Besucher erfahren, wie sie mehr Fitness in ihr Leben bringen, sich gesund ernähren und gleichzeitig genießen, aber auch welche Pluspunkte die AOK für mehr Gesundheit bietet.

Der AOK-Truck macht bei bayerischen Unternehmen und öffentlichen Veranstaltungen Station. Alle Termine und Orte sind hier gelistet: aok-truck.de.

Dass das Angebot sehr gut ankommt, zeigt die Bilanz für 2014. Der Truck war ausgebucht und bayernweit unterwegs. So beispielsweise im Sommer im Nürnberger Krankenhaus des Diakoniewerkes Martha-Maria. „Der AOK-Truck war das Highlight an unserem Gesundheitstag, der den Auftakt für unser betriebliches Gesundheitsmanagement bildete“, so Siegfried Kitzmann, Geschäftsführer von Martha-Maria. „Unsere Mitarbeiter sind täglich mit den Themen Krankheit bzw. Gesundheit konfrontiert. Dass nun ihr eigenes Wohlbefinden im Mittelpunkt stand, stieß auf sehr positive Resonanz.“

Unternehmen können sich auch im Jahr 2015 für einen Stopp des „mobilen Gesundheitsstudios“ auf ihrem Firmengelände bewerben. Unter aok-business.de/bayern sind mit dem Webcode „pa1430“ nähere Informationen zu finden.

Der beeindruckende Truck stammt von der inovisco Mobile Media AG, den Experten für mobile Außenwerbung aus Köln. Die AOK Bayern ist bereits seit drei Jahren mit inovisco erfolgreich „on tour“ … inovisco

Kontakt inovisco Mobile Media AG:
Janek Hoffmüller
Niederlassung Berlin
Mühlenstraße 62, 13187 Berlin
Fon +49 (0) 30 – 50367978, Fax +49 (0) 30 – 50367977
berlin@inovisco.com, www.inovisco.com

Kontakt AOK Bayern – Die Gesundheitskasse:
Markus Stummer
Zentrum Marketing und Vertrieb
Stromerstr. 5, 90443 Nürnberg
Tel: 0911 218-615, Fax: 0911 218-9400615
Markus.Stummer@by.aok.de, www.aok.de/bayern

Die inovisco Mobile Media AG ist ein Full-Service-Dienstleister im Segment der „Out of Home“-Werbung. Seit über zehn Jahren steht das Unternehmen für mobile Werbung, Promotion-Aktionen und Guerilla-Marketing-Aktivitäten. Die Formen der mobilen Medien sind dabei vielfältig: So gibt es mobile Plakate auf Fahrzeugen, Outdoor-Werbung auf Velo-Taxis oder dem KaffeeMobil sowie digitale Riesenposter und Moving Boards.
Mit Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Köln und München verfügt die inovisco Mobile Media AG über ein flächendeckendes Netzwerk, das kurze Reaktionszeiten und effiziente Kampagnen-Umsetzungen ermöglicht. Das Medien-Portfolio wird ständig ausgebaut und um Zukunfts- und Nischenmedien erweitert. In diesem Zusammenhang kommen „grüne“, klimaneutrale Medien verstärkt zum Einsatz.

inovisco Mobile Media AG
Janek Hoffmüller