Gesundheitsmanagement-Experte Stefan Buchner im Weiterbildungsmagazin „ManagerSeminare“

Berlin, den 17.5.11: Der Gesundheitsberater und Geschäftsführer der UBGM Stefan Buchner wurde von der Redaktion des Weiterbildungsmagazin „ManagerSeminare“ gebeten Literatur zum Thema „Betriebliche Gesundheitsförderung“ festzulesen.
Gesundheitsmanagement-Experte Stefan Buchner im Weiterbildungsmagazin "ManagerSeminare"

Das Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement ist mittlerweile in der Weiterbildungslandschaft angekommen und gilt als eines der Zukunftsthemen für deutsche Unternehmen und deren Personalwirtschaft.

„ManagerSeminare“, eines der führenden Magazine im Bereich Fort- & Weiterbildung widmet sich in seiner März-Ausgabe von 2011 u.a. diesem Thema. In der Rubrik „Testgelesen“ berichten und bewerten Experten aus diesem Gebiet die aktuelle Literatur zum Thema.

Stefan Buchner, Geschäftsführer der UBGM – Unternehmensberatung für Betriebliches Gesundheitsmanagement, wurde gebeten den praxisnahen Leitfaden „Unternehmensressource Gesundheit. Weshalb die Folgen schlechter Führung kein Arzt heilen kann.“ zu beurteilen. Das von Walter Kromm und Gunter Frank herausgegebene Buch gibt eine nützliche und zeitgemäße Anleitung zum gesunden Führungsstil im Rahmen von Gesundheitsmanagement in Unternehmen.

Mehr zum Buch erfahren: http://www.gesundheitsmanagement24.de/neuigkeiten-im-unternehmen/rezension-zur-aktuellen-bgm-literatur-im-weiterbildungsmagazin-managerseminare-von-stefan-buchner.html

Die UBGM ist eine Unternehmensberatung, die sich auf Betriebliches Gesundheitsmanagement
spezialisiert hat. Das Team besteht aus Experten wie Gesundheitswissenschaftlern,
Arbeits- & Organisationspsychologen,Dipl. Erwachsenenpädagogen, Orthopäden, Dipl. Sportwissenschaftlern und Rechtsanwälten.
Mit viel Praxiserfahrung in Organisations- und Personalentwicklungsmaßnahmen unterstützt die UBGM Unternehmen bei
der Steigerung der Leistungsfähigkeit, beim Erhalt der Arbeitskraft und Senkung der Fehlzeiten. Spezifische Gesundheitsanalysen,
zielgerichtete Maßnahmen und begleitende Evaluation sind ihre Arbeit. Hierzu zählen z.B. Seminare, Gesundheitstage und
Firmenfitness-Programme.