Gesundheitstipp: „Nie wieder krank“ – das Buch zum gesund bleiben

Der Autor Wolfgang Weinzierl, stellt im Vorwort die Frage: Wozu ein solches Buch? Was soll man davon halten – nie wieder krank? Leere Versprechungen, hohle Phrasen? Ist das so unrealistisch wie die Verheißung ewiger Jugend?
Gesundheitstipp: "Nie wieder krank" - das Buch zum gesund bleiben

Kitzbühel/Tirol – Atme richtig, und du bleibst gesund und fit. Klingt ganz einfach, ist es aber nicht. In seinem Buch „Nie wieder krank“ lehrt Wolfgang Weinzierl, neben vielen anderen Gesundheits-Tipps, die richtige Kunst des Atems, die wir im Laufe der Jahre verlernt haben. Der Atem ist unsere Lebenskraft, die wichtigste Nahrung für Körper, Geist und Seele. „Nur wer richtig atmen lernt, bleibt auf Dauer gesund“, erklärt der Autor. Unter www.niewiederkrank.com kann man sich einen ersten Einblick über die Gesundungsarbeit von Wolfgang Weinzierl holen und schnell feststellen dass der Autor weiß von was er spricht.

Aber was heißt richtig atmen?

Explizit weist Wolfgang Weinzierl darauf hin, dass einzig und allein die Nase für das Atmen zuständig ist. Das gilt sowohl für das Einatmen als auch für das Ausatmen. Der Mund dient zur Nahrungsaufnahme, zum Sprechen, zum Singen und zu anderen sinnlichen Erlebnissen, aber keinesfalls zum Atmen. Wir müssen wieder lernen unsere Lungenkapazität voll auszunützen und vollständig auszuatmen, damit uns Stress und Anspannung nicht die Luft abschnüren und Angst nicht den Atem raubt.

Weinzierls „Nie-wieder-krank“ – Übungsprogramm rückt aber auch anderen körperlichen und seelischen Störungen auf den Leib. Gegen Kopf-, Rücken- oder Gelenkschmerzen und das viel gefürchtete Burn-out-Syndrom weiß der Gesundheits-Guru Abhilfe. Ob Laufen, Kniebeugen, Bauchmuskelübungen oder eine komplette Asana-Reihe Yoga-Übungen – da ist für jeden etwas dabei, um bis ins hohe Alter Lebensfreude, Aktivität sowie geistige und körperliche Fitness erhalten zu können.

Wie Professor Dr. med. Meinhard Classen, ehemaliger Leiter der Münchner Klink Rechts der Isar im Vorwort feststellt, dient das Buch „Nie wieder krank“ als perfekte „Gebrauchsanweisung für den Körper“, die Wolfgang Weinzierl, der in jungen Jahren Yoga unterrichtete und später als Producer im Filmgeschäft arbeitete, selbst erprobt und gelebt hat. Wolfgang Weinzierls Buch ist ein umfassendes Gesundheits-Nachschlagewerk, das jeder heute, wo sich mit jedem Tag die Welt schneller dreht, lesen sollte.

Infos: Der Autor bietet Kurse und Seminare zu diesem und weiteren Themen an, bei Interesse können Interessierte unter info@niewiederkrank.com Informationen anfordern, persönliche Fragen beantwortet Wolfgang Weinzierl unter wolfgang@niewiederkrank.com, das Buch ist unter der ISBN 978-3-9502641-1-1 im Buchhandel (bei amazon.de + libri.de) erhältlich. Mehr Wolfgang Weinzierl gibt es auf Facebook: http://facebook.com/pages/Wolfgang-Weinzierl/109305765778357?ref=ts

ZAROnews, Presse & PR, Text & Bild, Hechtsee 7, 6330 Kufstein, www.zaronews.com, Call 0049-5372.71123

ZAROnews
Robert Zach