?GETAC STELLT NEUES VOLLROBUSTES TABLET ZX70 VOR

(Mynewsdesk) OPTIMIERT FÜR TRANSPORT, LOGISTIK, INDUSTRIELLE ANWENDUNG UND DEN MOBILEN AUSSENDIENST: VOLLROBUSTES GETAC ZX70 MIT EINFACHER UND KOMFORTABLER EINHANDBEDIENUNG

* -Anwendungsspezifisches Tablet bietet Mobilität, Komfort und Leistung auf gänzlich neuem Niveau

* -Innovatives ZX70 mit sonnenlichttauglichem 7” Touchscreen, verlängerter Akkulaufzeit, Android 6.0 und Zertifizierung nach IP67/ATEX Zone 2

*

Düsseldorf, 9. Mai 2017 — Mit dem neuen ZX70 stellt Getac seine hohe Innovationskraft aufs Neue unter Beweis. Das völlig neu konzipierte Tablet beinhaltet umfangreiche Funktionalitäten auf Basis modernster Technologien und eignet sich besonders für den Einsatz in Transport, Logistik und Industrie sowie den Außendienst generell. Um den steigenden Anforderungen von Transportdienstleistern und Außendienstmitarbeitern gerecht zu werden, wurde das neue vollrobuste Getac ZX70 speziell für die komfortable Einhandbedienung während des Einsatzes in abgelegenen und anspruchsvollen Umgebungen entwickelt. Das 7“ große Android-Tablet verfügt über ein äußerst stabiles Gehäuse sowie die längste Batterielaufzeit seiner Klasse. Zudem ist das Gerät nach IP67 als wasserdicht bis zu einem Meter Tiefe und nach MIL-STD810G als resistent gegen Stürze aus bis zu 1,80 Meter zertifiziert. Getac bietet für das ZX70 seine vollumfassende und branchenführende Dreijahresgarantie.

Das ZX70 arbeitet mit Android 6.0. Die vertraute Benutzeroberfläche des Betriebssystems ermöglicht eine unkomplizierte Anwendung, während der Google Play Store Zugang zu Millionen bereits bestehender Apps bietet. Weil das Tablet auf der Android-Plattform basiert, können individuelle, anwendungsspezifische Applikationen entwickelt und für die Nutzung zum Download bereitgestellt werden.

„Die Entwicklung des ZX70 wurde speziell auf die Anforderungen für den mobilen Einsatz in Transport und Logistik, bei industriellen Anwendungen und von Außendienstmitarbeitern generell ausgerichtet“, erklärt Eric Yeh, Sales Director DACH bei Getac. „Das Tablet ist eines der kompaktesten Geräte für den mobilen Einsatz, das wir bisher produziert haben. Seine vollrobuste Konzeption, die komfortable Einhandbedienung, die besonders lange Akkulaufzeit und die Android-Plattform entsprechen exakt den Eigenschaften, die in extremen und instabilen Arbeitsumgebungen gefordert sind.“

Das neue ZX70 verfügt über ein 7“ IPS-Display, welches auch bei direkter Sonneneinstrahlung ablesbar bleibt. Mit einer Helligkeit von 580 Nits gehört das Display ebenfalls zu den besten seiner Klasse und ermöglicht eine optimale Darstellung unter härtesten Bedingungen, was die Produktivität und Effizienz im Außendienst noch weiter steigert. Zudem reagiert der revolutionäre LumiBond® 2.0 Touchscreen von Getac souverän auf jede Berührung. Die Technologie nutzt ein optisch klares Harz um das Displayglas mit dem Touchpanel und dem LCD zu verbinden. Dadurch entsteht ein einziges Panel, welches eine längere Haltbarkeit sowie eine bessere Lesbarkeit bietet. Außerdem wartet die LumiBond®-Technologie im Vergleich zu anderen robusten Tablets mit einem höheren Kontrast und klareren Farben auf. Es stehen zwei fortschrittliche Touch Screen-Funktionen zur Verfügung: für den Einsatz bei Regen und mit Handschuhen oder mit Bedienstift. Der im Lieferumfang enthaltene Bedienstift mit harter Spitze ermöglicht Unterschriften sowie Notizen auf Zeichnungen, Karten oder Formularen.

Arbeiten Techniker im Außendienst fernab von jeder Stromquelle, sollte die Akkuleistung im Idealfall die gesamte Schicht überdauern. Das ZX70 bietet die längste

Laufzeit seiner Klasse und liefert Energie für ausreichend Bewegungsfreiheit, ohne die Sorge um außerplanmäßige Ausfallzeiten oder eine eingeschränkte Produktivität.

Das Tablet verfügt über eine Full HD Webcam, die bequem Videokonferenzen, Schulungen und Ferndiagnosen ermöglicht. Die 8 Megapixel Kamera mit Autofokus und Blitz auf der Rückseite des Gerätes liefert hochauflösende Standbilder und eignet sich optimal für das Erfassen von Daten sowie die Dokumentation der Bedingungen während eines Einsatzes. Gemeinsam bilden die beiden Kameras eine kompakte Lösung für die Kommunikation sowie das Teilen von Informationen aus der Ferne mit der Zentrale, dem Büro oder anderen Kollegen im Außendienst direkt vom Ort des Einsatzes aus.

Das ZX70 wurde als applikations-spezifisches Werkzeug mit einer Vielzahl konfigurierbarer Optionen entwickelt, damit sämtliche Anwendungsfälle im Außendienst abgedeckt werden können. Dazu gehören spezielle GPS und 4G LTE Daten, WLAN+BT, ein 1D/2D Barcode-Scanner sowie eine NFC/RFID Erkennung. Zudem beinhaltet das Tablet einen internen Speicher mit einer Kapazität von 2GB, optional erweiterbar auf 4GB. Ein MicroSD Kartenslot erlaubt die unbegrenzte Erweiterung des Speicherplatzes sowie eine erweiterte Lösung für die Sicherung und den Schutz von Daten.

Zugelassen für gefährliche Umgebungen ist das vollrobuste ZX70 auch mit optionaler ATEX und IECEx 2/22 Zertifizierung für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen erhältlich.

Eine stabile Konzeption sowie eine kalkulierbare Lebensdauer spielen eine große Rolle für Unternehmen, die Beständigkeit und Verlässlichkeit über einen längeren Zeitraum hinweg wünschen. Langlebigkeit ist zu einem Synonym für die Marke Getac geworden, das ZX70 führt diese Tradition fort. So ist das Gerät nach MIL-STD810G als resistent gegen Stürze aus bis zu 1,80 Meter und nach IP67 als wasserdicht bis zu einem Meter Tiefe zertifiziert. Zudem hält das Tablet extremen Betriebstemperaturen von -21 bis +60 °Celsius und Lagertemperaturen von -40 bis +71 °Celsius stand, was es zu einem idealen Begleiter für mobile Außendienstmitarbeiter macht.

Das ZX70 verspricht eine lange Lebensdauer und fällt standardmäßig unter die vollumfassende Dreijahresgarantie von Getac. Dies unterstützt

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Aigner Marketing & Communications

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über Getac

Die Getac Technology GmbH ist eine 100%-ige Tochter der Getac Technology Corporation, eine der wichtigsten Tochtergesellschaften der MiTAC-SYNNEX Business Group (Konzernumsatz 2016: 29,06 Milliarden USD). Die Getac Technology Corporation wurde 1989 als Joint Venture mit der GE Aerospace gegründet, um elektronische Geräte für die Verteidigung zu liefern; heute produziert sie robuste Notebooks, Tablet PCs und Handhelds sowohl für den militärischen, polizeilichen und behördlichen Einsatz als auch für die Nutzung in den Bereichen Kommunikation, Produktion und Transport, wobei der Robustheitsgrad von äußerst robust (fully rugged) bis kommerziell robust (semi rugged) reicht. Die hohe Kompetenz und die umfassenden Ressourcen der hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung ermöglichen Getac, seine Geräte in größtmöglichem Maß an Kundenanforderungen anzupassen und umfassende integrierte Hard- und Softwarelösungen anzubieten. Neben der Fertigung von robusten Computerlösungen hat sich Getac auch auf die Entwicklung und Produktion von Bauteilen aus Kunststoff und leichtgewichtigem Metall spezialisiert. Durch die Übernahme der Waffer Technology 2009 wurde Getac zum drittgrößten Hersteller von Aluminium-Magnesium-Legierungen. Besuchen Sie www.getac.de für mehr Information.

© 2017 Getac Technology Corporation. All rights reserved. Getac and the Getac logo are either registered trademarks or trademarks of Getac Technology Corporation in the United States and/or other countries. All other brands and product names are trademarks or registered trademarks of their respective companies.

Aigner Marketing & Communications
Birgit Aigner